Mark Forster spielt auf uralten Disstrack zwischen Kollegah und Laas an

(Credits: Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 / Selfmade Records / CC BY-SA 2.0)

Mark Forster

Als Sänger zählt Mark Forster schon lange zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland. Rund 2,7 Millionen monatliche Hörer verzeichnet der 40-Jährige derzeit auf Spotify. Für seine Hitsingle „Au Revoir“ wurde er zudem als einer von wenigen deutschen Künstlern überhaupt mit einer Diamantschallplatte für 1 Million Verkäufe ausgezeichnet. Mit „Astronaut“ befindet sich zudem eine weitere Single auf Diamant-Kurs.

Rapversuche

Zuletzt hat sich der Sänger jedoch in ein neues Genre vorgewagt und seine ersten Rapversuche geteilt. Unter dem Titel „Schwarzer Toyota“ veröffentlichte er bereits 2024 seine erste gemeinsame Single mit Ski Aggu. Außerdem teilte er einen Tiktok, in dem er auf dem Beat von „Chief Keef – Love Sosa“ eine Mischung aus Rap und Gesang dargeboten hat.

In der dazugehörigen Beschreibung seines ersten Rapsongs erklärte er von sich selbst in der dritten Person, dass Mark Forster im Jahr 2024 „Hiphop erfunden“ hätte. Damit hat der Sänger deutlich gemacht, dass er sich zukünftig von seinem Trademark-Pop entfernen und in Richtung Hiphop und Rap hinbewegen will.

„Joghurt im Rucksack“

Jetzt hat der Sänger einen erneuten Rapversuch gestartet und eine neue Version seiner Single „Chöre“ hochgeladen. Via Tiktok teilte Mark Forster eine Version mit neuem Beat, in dem er den Originaltext seiner Gesangssingle neu interpretiert und in Rapform darbietet.

Im dazugehörigen Video bedient er sich an einem uralten Meme: „Bitte nicht schubsen. Ich habe Joghurt im Rucksack.“ Dasselbe Meme wurde bereits vor 15 Jahren in einem Disstrack von Kollegah, bzw. dessen Vertreter Headtrick, gegen Laas verwendet und war lange Zeit in der Deutschrap-Szene geläufig. Dass Mark Forster diesen Spruch für sein Rapvideo verwendet, ist dementsprechend nur passend.

Die Stelle aus „Wer ist dieser Laas?“

„Wieder natürlich nur Realtalk vom Boss, ja. Und übrigens: Der Laas hat Joghurt in seinem Rucksack, ja. Also aufgepasst, denn schon bei. Kurzem Kontakt, kann ihm die Suppe da eiskalt den Rücken runterlaufen, meine Freunde“

„Wer ist dieser Laas“ von Kollegah-Vertreter Headtrick

Hier seh ihr den Clip