9 Schüsse auf seinen Ferrari – Attentat auf Lottomillionär Chico verübt

Attentat auf Chico

Schüsse auf den Wagen von Chico! In der Nacht auf den 8. Oktober kam es zu einem direkten Attentat auf den Lotto-Millionär und seinen Ferrari 488 Pista. Ersten Meldungen zufolge sollen gesternabend gegen 23 Uhr in der Dortmunder Nordstadt bis zu 9 Schüsse gefallen sein, wovon 8 Kugeln auf seinen Wagen trafen.

Schüsse auf Ferrari

Nur Stunden vorher hatte Chico seinen Ferrari aus der Werkstatt abgeholt. Er ließ eine Inspektion durchführen, für die er 13.000 Euro blechen musste. Am Abend hatte er seinen Wagen in der Lortzingstraße abgestellt. Am späten Abend fielen die Schüsse, die durch Anwohner bemerkt wurden. Zeugen berichteten der Polizei davon, dass mehrere Angreifer um den Wagen herumstanden und nach dem Angriff flohen.

Chico bemerkte die Schüsse in seinem Auto als er gegen 1:47 Uhr Nachhause kam. Er hatte zuvor einen Freund besucht und sah die Einschusslöcher in seinem Ferrari. Um 2 Uhr alarmierte er daraufhin die Polizei. Am nachfolgenden Morgen hat er außerdem ein Statement gegenüber der BILD-Zeitung abgegeben.

Dort zeigt er sich ungläubig darüber, dass man ihm etwas Schlechtes wünscht: „Ich kann es gar nicht fassen - wer macht denn sowas? Ich tue doch niemandem was Schlechtes. Seit meinem Lottogewinn habe ich so vielen Menschen geholfen. Warum schießt man dann auf mein Auto?“

730.000 Euro Ferrari

Wie hoch der Materialschaden an dem Ferrari ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Vor knapp 3 Jahren hatte Chico, der bürgerlich Kürsat Yildirim heißt und 2022 knapp 10 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat, den Wagen zum Neupreis von 730.000 Euro gekauft.

Die Polizei ist derzeit dabei, Überwachungsaufnahmen anzusehen und so weitere Hinweise auf die Täter zu erhalten. Außerdem bittet man um mögliche Hinweise aus der Öffentlichkeit. Chico hat unterdessen erste Aufnahmen hochgeladen, auf denen er den Schaden an seinem Luxussportwagen begutachtet.

Die Einschusslöcher im Ferrari