Brabus wird abgegeben – Dieses Auto hat Luna Rabea jetzt bekommen

Pa Sports vs. Brabus

In den vergangene Tagen ging es heiß her zwischen Pa Sports und dem Tuning-Unternehmen Brabus. Der Rap-Superstar hat seiner Frau ein unglaubliches Geburtstagsgeschenk gemacht und ihr eine Mercedes G-Klasse mit Brabus-Tuning geschenkt. Bis zu 390.000 Euro muss man für einen solchen Boliden hinblättern.

Fake-Brabus

Auf dieses Geschenk hin brach ein handfester Skandal, zwischen Pa Sports und Brabus aus. Sowohl Mitarbeiter des Unternehmens, als auch die Ehefrau des Brabus-CEO meldeten sich via Kommentarfunktion zu Wort und erklärte, dass es sich um einen „Fake-Brabus“ handeln soll. Während diesem Austausch verhielt sich vor allem die Brabus-Gattin in einer Art und Weise, die negativ auf das Unternehmen zurückfiel.

Das eigentliche Problem scheint gewesen zu sein, dass Pa Sports sich das Fahrzeug bei einem Partner-Unternehmen von Brabus geholt hat und dort wohl einzelne Teile verbaut worden sind, die nicht Original sind. So u.a. die Felgen. Mili Brabus, die Frau des CEO, bestritt dass es sich um einen offiziellen Partner handelt. Das ist der aktuelle Kenntnissstand zu dem Thema.

Verkauf

Als Reaktion auf die Kontroverse erklärte Pa Sports in einer Videoansage, zur Ehrenrettung noch einen Brabus besorgt zu haben. Er hat sich kurzerhand einen originalen G700 Brabus geholt um nicht als Blender oder ähnliches dazustehen. Allerdings teilte er gleich in derselben Ansage mit, dass er dem Fahrzeughersteller inzwischen nicht mehr vertraut.

Er schlug seiner Frau vor, die beiden Fahrzeuge direkt wieder abzugeben und stattdessen auf Mansory umzusteigen. Mansory beschäftigt sich ebenso wie Brabus mit dem Umbau und der Veredelung bestehender Mercedes-Modelle.

VW Polo

Bis der Mansory kommt, ist Luna Rabea nun jedoch erst einmal im Kleinwagen unterwegs. Aktuell ist sie noch führerscheinlos, soll diesen aber demnächst wieder zurückbekommen. Ab dann kann sie einen schicken VW Polo für knapp 19.000 Euro fahren. Preislich rangiert das Fahrzeug zwar nicht in derselben Gewichtsklasse wie die G-Klasse, macht aber trotzdem was her!

Hier seht ihr das neue Auto