Kolja Goldstein teilt auf der Bühne gegen Yakary aus
Kolja Goldstein vs. Yakary
Anfang August 2025 brach vollkommen unerwartet ein heftiger Beef zwischen Kolja Goldstein und Yakary aus. Auf dem Track „Cookit!“ teilte Kolja Goldstein völlig überraschend gegen Yakary aus. Und das, obwohl Kolja nicht unbedingt bekannt für namentliche Disses ist.
Über einen halben Part disst er Yakary und droht bezeichnet ihn als „der letzte Dreck“. Außerdem rappt er eine extrem harte Zeile, in der er dem Yakary damit droht, sein Haus in die Luft zu sprengen: „Yakary braucht keinen Schutz/ Bis ich seiner Mutter sag‘: „Ich jag‘ dein Haus in die Luft/“
Daraufhin reagierte Yakary mit einem Leak aus einem eigenen Song. Via Tiktok wurde ein Songschnippsel des 26-Jährigen verbreitet, der sehr wahrscheinlich von ihm selbst geleakt worden ist. Darin macht sich Yakary über die Aussage lustig, dass Kolja Goldstein und seine Gang „stärker als der Staat“ seien. Auch über den oben erwähnten Diss, dass Kolja sein Haus in die Luft sprengen will, macht er sich lustig.
Brandanschlag
Nur Wochen nachdem sich der musikalische Teil des Beefs abspielte, trug sich dann ein Ereignis in der realen Welt zu. Kleinstadt Baven im Landkreis Celle, dort wo Yakary wohnt, wurde ein Mercedes zum Ziel eines Brandanschlags. Das Fahrzeug soll vor dem Elternhaus von Yakary gestanden haben. Die Tat spiegelt somit fast vollständig die Drohung wider, die Kolja Goldstein in seinem Song gegen Yakary gerichtet hat.
„Yakary du H*rensohn“
Jetzt hat Kolja Goldstein während eines Live-Auftritts gegen Yakary nachgelegt. Vor wenigen Tagen hat die große „First day Out“-Tour von Kolja durch Deutschland begonnen. Während des ersten Tourstopps im Hole 44 in Berlin teilte Kolja Goldstein gegen seine Beef-Gegner aus.
Der 33-Jährige und 700 anwesende Fans beleidigten Yakary bei dem Konzert als „H*rensohn“ und leiten so in die Single „Cookit!“ ein. Damit antwortet man auch auf die kürzliche Tour von Yakary, bei dem er auf dieselbe Art und Weise gegen Capital Bra und Kolja Goldstein ausgeteteilt hatte.
Hier seht ihr den Ausschnitt