„Kurz quatschen, eine Cola trinken“ – So bewirbt Bushido seine 2.000 Euro-Deluxe Box

Bushido

Vor wenigen Wochen begann Bushido die Promophase seines kommenden Albums, dessen Titel traditionsgemäß noch nicht bekanntgegeben worden ist. Klar ist nur, dass der Long Player offiziell am 27. Februar 2026 erscheinen soll, als während er sich mit seiner „Alles wird Gut“-Tour in einer Pause befindet. Im darauffolgenden März schließt er die Tour mit den letzten Konzerten ab.

2.000 Euro-Deluxe Box

Ebenso wie die Tour, soll auch dieses Album das absolut letzte werden. Danach will er seine Rapkarriere endgültig an den Nagel hängen. Um sein Karriereende gebührend abzuschließen, hat der 47-Jährige noch einmal tief in die Trickkiste gegriffen und eine Reihe von Deluxe-, Bundles- und VIP-Versionen seines Albums in den Vorverkauf gestellt. Diese reichen von 80 Euro bishin zu 2.000 Euro für echte Hardcore-Fans.

Die teuerste „VIP Backstage Pass“-Deluxe Box kommt mit einem Preisschild von 1.999,00 Euro daher und ist pro Stadt auf 150 Stück begrenzt. Bei 12 Tourstopps bedeutet dies, dass es insgesamt 1.800 Einheiten dieser Deluxe-Edition gibt. Würde sie ausverkauft werden, hätte Bushido alleine damit einen Umsatz von knapp 3,6 Millionen Euro erzielt.

An physischen Inhalten bietet diese Deluxe-Version eine Collegejacke und ein T-Shirt, zusätzlich zu den Inhalten der normalen Deluxe-Edition. Das Hauptverkaufsargument der 2.000 Euro-Box ist jedoch das VIP-Ticket mit Backstage Pass. 150 Fans pro Stadt bekommen so die Möglichkeit, die letzte Bushido-Tour als VIP-Gäste zu erleben und den Rapper im Backstage zu treffen. Darüberhinaus sind die Inhalte identisch mit der normalen Deluxe Box.

„Kurz quatschen, eine Cola trinken“

Der Unterschied zwischen der 2.000 Euro und der 289 Euro-Version seiner Box sind also ein Hoodie, ein goldenes Armbbänchen anstatt eines blauen, sowie der Backstage-Zugang. In einem aktuellen Erklärvideo gibt Bushido nun an, welches Paket den Preisanstieg von 1.711 Euro rechtfertigen soll.

Käufer der 2.000 Euro-Box bekommen vor allen Dingen Zugang zum Soundcheck, können dann im Backstagebereich „mit Verpflegung“ auf das Konzert warten und nach dem Konzert „kurz quatschen“ und eine Cola Zero trinken. Wenn ihr euch von diesem Erlebnis angesprochen fühlt und knapp 2.000 Euro übrig habt, könnt ihr die VIP-Box hier erstehen.

„[…] VIP Tickets kaufen und uns vor der Show, beim Soundcheck und nach der Show im Backstage treffen. Bilder sind natürlich machbar und wir können uns bei einer Cola Zero unterhalten. Dazu bekommt ihr noch exklusive Merchandising Artikel, wie eine Bushido College Jacke.“

Bushido preist seine VIP-Deluxe Box an