„Sehr wahrscheinliche Folgeschäden“ – Die Gesundheit von Ayliva ist in Gefahr
Ayliva
Immer wieder musste Ayliva in den vergangenen paar Tagen Auftritt absagen. Inzwischen ist klar, dass ihre gesamte Show-Reihe in Stuttgart, die im Rahmen der „Ayliva Tour 2025“ stattfinden sollte, abgesagt werden muss. Über 45.000 Fans sollten über drei Abende verteilt die Show der 27-Jährigen sehen. Nun scheint es so, als wären auch die nachfolgende Städte in Gefahr.
„Sehr wahrscheinliche Folgeschäden“
Gestern Abend machte Ayliva die Befürchtung aller Stuttgarter Fans offiziell. Sie muss auch die heutige und letzte Show in Stuttgart absagen. Dort hätte sie dreimal in Folge vor ausverkauftem Haus in der Hans-Martin-Schleyer-Halle auftreten sollen, bevor es in der kommenden Woche weiter nach Hannover geht.
Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands wurden diese Shows jedoch v0llständig und ohne Ersatz abgesagt. Die Sängerin aus Recklingshausen erklärt, dass ihr Körper derzeit stark belastet ist, was Folgeschäden ihrer aktuellen Erkrankung „sehr wahrscheinlich“ mache. Ihre Ärzte haben ihr deshalb dringend dazu geraten, eine Pause einzulegen und ihren Körper, vor allem aber ihre Stimme, zu schonen:
„Alle drei Stuttgart-Shows werden leider ersatzlos abgesagt. Aufgrund von sehr wahrscheinlichen Folgeschäden durch eine hohe Belastung während der Krankheit und mangelnder Möglichkeit an Terminen innerhalb dieser Tour.“
Tour-Abschluss
Stand heute wurden die letzten 6 Shows ihrer Tour, von denen 3 in Hannover und 3 in Dormund stattfinden sollen, noch nicht abgesagt. Bis auf einen Termin in Dortmund sind diese Konzerte bereits vollständig ausverkauft, mit knapp 100.000 verkauften Karten.
Ayliva setzt alles daran, um in den kommenden 4 Tagen gesund zu werden und die letzten Konzerte ihrer Tour spielen zu können. Am aller wichtigsten ist jedoch vor allem, zukünftige Folgeschäden für ihren Körper zu vermeiden: „Unser Ziel ist es, erstmals gesund zu werden, um die Tour zu Ende spielen zu können und ich tue alles dafür.“
Die Information von Ayliva