Offizieller Trailer und Releasedatum zur Capital Bra-Doku veröffentlicht
Capital Bra
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Capital Bra mit dem Gedanken spielt, eine eigene Doku über sich und sein Leben produzieren zu lassen. Aufgrund des Zeitpunkts dieser Entscheidung lag die Vermutung nahe, dass er sich vom Erfolg der Haftbefehl-Doku inspirieren lassen hat.
Jetzt kommt jedoch heraus, dass der Capital Bra-Film bereits seit langer Zeit in Planung ist und sich schon längst in Produktion befindet. Vor wenigen Augenblicken wurde der erste Trailer mit einigen Ausschnitten aus der Doku veröffentlicht. Auch einen Releasezeitraum wurde schon bekanntgegeben.
Offizieller Trailer
Auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte der 30-Jährige vor wenigen Stunden einen 45-sekündigen Trailer mit einigen Szenen aus dem Film. Darunter einige Interviews mit Capital Bra selbst, die bereits abgedreht worden sind und in denen er über die Probleme in seinem Leben spricht. Unterlegt wird dies mit Konzert-Mitschnitten.
Constantin Film
Auch über die Produktion hinter dem Film ist inzwischen mehr bekannt. So ist klar, dass die Capital Bra-Doku von Constantin Film produziert wird, der größten Filmproduktionsfirma in Deutschland. Die Doku-Sparte von Constantin Film produziert für zahlreiche Sender und Streaminganbieter, darunter Sky, Prime Video und RTL+. Es ist stark zu erwarten, dass einer dieser Anbieter die Doku am Ende ausstrahlen wird.
Capital Bra selbst hat ebenfalls ein kurzes Statement zu seiner bald erscheinenden Doku abgegeben. Dort bestätigt er, dass die Dreharbeiten aktuell noch nicht abgeschlossen sind. Trotzdem kündigt er einen Releasetermin im Jahr 2026 an. Ob das zeitlich funktioniert, ist noch unklar. Bei der Haftbefehl-Doku lag mehr als ein Jahr zwischen dem Ende der Dreharbeiten und der Film-Premiere. Gut möglich also, dass wir uns doch noch bis 2027 gedulden müssen.
Statement von Capital Bra
„Wie ihr mitbekommen habt, wird es eine Doku über mich geben. Ich wollte mich einmal bedanken, dass ihr immer noch da seid und mich immer noch unterstützt. Die Doku wird krass, es wird immer noch gedreht.“
Hier seht ihr den Trailer
