„Ich bin clean!“ – Haftbefehl gibt Statement beim ersten Auftritt seit der Doku ab
Haftbefehl
Millionen von Menschen haben sich inzwischen die Netflix-Doku „Babo – Die Haftbefehl-Story“ angesehen. In den ersten beiden Wochen hatte der Film über 6 Millionen Zuschauer und war eines der meistdiskutierten Themen der gesamten deutschen Medienlandschaft.
Mindestens genauso viele Menschen haben sich nach der Doku gefragt, wie es dem Rapper und seiner Familie nach dem im Film gezeigten Zeitraum ergangen ist. Denn die Dreharbeiten lagen zum Zeitpunkt der Ausstrahlung bereits knapp ein Jahr zurück. Zwischen Oktober und Dezember 2024 entstanden die letzten Aufnahmen der Doku, in der u.a. der Zustand von Haftbefehls Gesicht enthüllt worden ist.
Seitdem ist der 39-Jährige nur noch einmal öffentlich aufgetreten – auf der Premiere des Films. Dort trat er maskiert auf und gab nur einige kurze Statements ab. Über seinen aktuellen Zustand und die Ereignisse nach dem Ende der Dreharbeiten hat er sich damals noch nicht geäußert.
„Ich bin clean!“
Das hat sich nun geändert. Haftbefehl hat seinen ersten Auftritt seit langer Zeit gegeben und ein Club-Konzert in Osnabrück gespielt. Vor brechend vollem Hause äußerte sich der Rapper dort zu seinem momentanen Zustand und gab voller Elan und Energie: „Ich bin clean!“
Damit bestätigt er, dass der Entzug angeschlagen hat und er auch gut ein Jahr später noch seine Sucht unter Kontrolle hat. Zu einem anderen Zeitpunkt des Auftritts liefert er zudem eine Botschaft an alle, die selbst unter Drogensucht leiden oder jemanden kennen, der davon betroffen ist: „Passt auf eure Nasen auf, passt auf eure Kiefer auf, passt auf eure Freunde auf!“
Sein Gesicht hat Haftbefehl während des Konzerts noch nicht gezeigt und vor allem seine Nase mit einer Art Bandage, bzw. Maske verdeckt. Möglich ist, dass er die benötigte Operation, die zur Wiederherstellung seiner Nase von Nöten gewesen ist, bereits absolviert hat und das Ergebnis noch verheilen lässt. Unabhängig davon ist zu erkennen, dass sich der Rapper in viel besserer Form befindet und seine Aussprache deutlich klarer ist, als noch zum Ende der Doku. Dieser Auftritt macht Hoffnung!
Hier seht ihr es
