Offizielles Statement – Capital Bra äußert sich erstmals seit Jahren zu Bratee

Bratee

Vor nunmehr 4 Jahren startete mit dem Bratee der Eistee-Hype im Deutschrap. Capital Bra bewies den Fans, aber auch der Industrie, dass man als Deutschrapper einen bedeutenden Marktanteil am Eisteeverkauf bekommen kann. Im Jahr 2022 war fast jeder 8. verkaufte Eistee in Deutschland von ihm.

Bis Sommer 2023 hat sein Eistee die Marke von 80 Millionen verkauften Einheiten überschritten und dabei einen Umsatz von über 130 Millionen Euro erzielt. Trotz der Konkurrenz ist der Bratee damit das meist verkaufte Deutschrapper-Getränk des Landes. Und auch über den Anfangshype hinweg konnte sich die Marke eine lange Zeit in den Läden halten.

Capital Bra

In den vergangenen zwei Jahren fand jedoch eine spürbare Veränderung bei Bratee und Capital Bra selbst statt. Seit etwa Anfang 2024 ist der Rapper nämlich überhaupt nicht mehr im Marketing der Marke aufgetaucht und hat auch selbst keine Werbung für das Produkt gemacht.

Stattdessen fand eine intensive Zusammenarbeit mit Katja Krasavice statt, die im Sommer 2024 sogar eine eigene Bratee-Edition erhielt. Capital Bra war praktisch gar nicht mehr insolviert, sodass das Gerücht entstand, dass er und Bratee sich geschäftlich womöglich voneinander getrennt haben und nach neuen Gesichtern für die Marke gesucht wird.

Statement

Nach knapp 2 Jahren ohne Capital Bra ist jetzt allerdings etwas passiert – das große Bratee-Comeback von Capital Bra! Auf der Instagram-Seite der Getränkemarke hat man sich kürzlich an einem viralen Meme bedient, bei dem ironisch ein „offizielles Statement“ geteilt wird. Ähnliches haben schon einige andere Marken gemacht und sind damit erfolgreich viral gegangen:

„Hey Leute, wir müssen uns jetzt zu den aktuellen Gerüchten äußern. Uns ist in letzter Zeit öfter zu Ihren gekommen, dass es Beschwerden gibt, nämlich dass unser Bratee Eistee leider viel zu lecker ist und die Leute gar nicht genug davon bekommen und ständig Nachschub suchen.“

Besonders interessant ist aber der Kommentarbereich des Posts. Dort finden sich nämlich tatsächlich ein paar Kommentare von Capital Bra selbst. Das hat es knapp zwei Jahre nicht gegeben! Eventuell legt der Rapper jetzt wieder damit los, seine Marke auf Vordermann zu bringen und an die Erfolge der ersten Jahre anzuknüpfen.

Capital Bra kommentiert wieder bei Bratee

Der Post von Bratee