Jigzaw trauert um Elitepolizisten, der seine Fallschirmsprünge gefilmt hat
Jigzaw
Jigzaw trauert um einen engen Freund, den er beim Indonesischen Militär kennengelernt hat. Wie der Rapper und Extremsportler heute Mittag mitgeteilt hat, habe der Verstorbene ihn bei seinen eigenen Fallschirmsprüngen begleitet und diese auch für ihn aufgenommen.
Erst im August dieses Jahres gab der 33-Jährige bekannt, jetzt international lizenzierter Fallschirmspringer zu sein. Seine Ausbildung dafür absolvierte er bei einer Brigade in der indonesischen Armee und musste neben einem schulischen Lehrgang insgesamt 9 Sprünge durchführen. Seine Lizenz als Skydiver und Fallschirmspringer wird auch international anerkannt.
Indonesischer Polizist verstorben
Um seine Fallschirmsprünge für das Internet zu dokumentieren, ließ Jigzaw diese zum Teil mitfilmen. Ein Mitglied der indonesischen Polizei-Spezialkräfte hatte ihn dafür mehrfach begleitet und sogar während seiner Sprünge gefilmt. Jetzt ist er ums Leben gekommen.
Aus einer Mitteilung seiner Brigade ist bekannt, dass der junge Soldat den Namen Bripka Tri Novan trug. Genauere Umstände zu seinem Tod sind nicht bekannt. Laut Jigzaw habe es sich um einen Unfall gehandelt, der heute stattfand:
„Der Bruder der meine Sprünge aufgenommen hat, den ich bei der Brigade kennenlernen durfte, ist leider heute bei einem Unfall von uns gegangen. Macht Dua für unseren Bruder. Love you Brother. Fly high in heaven.“
Verwechslungsgefahr:
Gestern machte ein Video die Runde in den internationalen Medien, in denen ein Indonesischer Fallschirmspringer bei einer Übung abgestürzt ist. Wer davon mitbekommen hat, könnte diesen Vorfall leicht mit dem Tod von Bripka verwechseln. Soviel wie wir wissen, handelt es sich dabei nicht um dieselbe Person, sondern um einen sepaten Vorfall. Der Betroffene Fallschirmspringer überlebte seinen Sturz und wird derzeit behandelt.
Jigzaw trauert um seinen Freund

