Explosion: Azet äußert sich nach Bombenanschlag auf seine Immobilie

Bombenanschlag

Explosion in Düsseldorf! Am frühen Donnerstagmorgen ist es den bisherigen Erkenntnissen nach zu einem Bombenanschlag in der Eulerstraße in Düsseldorf gekommen. Dort befindet sich ein Mehrfamilienhaus, in dessen Eingangsbereich offenbar ein Sprengsatz platziert worden ist.

Stattgefunden hat die Explosion, die laut Ermittler durch Sprengstoff ausgelöst wurde, gegen 4:15 Uhr am frühen Morgen. Trümmerteile versperrten den Eingangsbereich, weshalb die Feuerwehr 10 Menschen über eine Feuerwehrleiter aus ihren Wohnungen holen musste.

Immobilie von Azet

Zusätzliche Brisanz erhält der Vorfall durch den Besitzer der Immobilie. Diese gehört nämlich KMN-Rapper Azet, der über seine „Musa Immobilien GmbH“ mehr als 200 Wohnung im Wert von über 7 Millionen Euro hält. Zu diesen Immobilien gehört auch das betroffene Haus in Düsseldorf.

Inzwischen hat sich Azet selbst bereits zu dem Sachverhalt zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es sich um seine Immobilie handelt. Gleichzeitig gibt er zu verstehen, dass er nicht in Verbindung zu dem Vorfall steht, da er nicht selbst in dem Mehrfamilienhaus wohnt. Dass ausgerechnet seine Immobilie zum Ziel eines Bombenangriffs wurde, ist nach Ansicht des 32-Jährigen also nur Zufall.

Azet äußert sich zu dem Vorfall

„Kurze Info zu den aktuellen Berichten: Es gab keinen Anschlag auf mich. Ich besitze mehrere Immobilien, bzw. Mehrfamilienhaus. Betroffen war eines dieser Objekte – ich selbst wohne dort nicht. Der Vorfall steht nicht in Verbindung mit mir.“

„Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion“

Gegenüber der BILD hat sich die zuständige Staatsanwältin zu Wort gemeldet und erklärt, dass man nun die Ermittlungen wegen des „Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion“ aufgenommen hat. Auch die Behörden gehen also davon aus, dass es sich bei der Explosion um einen bewusst platzierten Sprengsatz gehandelt hat: „Das Mehrfamilienhaus gehört dem Musiker. Wir ermitteln wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.“

Das Statement von Azet