„Dieser Bastard“ – Ufo361 rastet aus, weil sein Fan Mitglied der AfD-Jugend ist
AfD-Jugendorganisation
Wer die aktuelle Nachrichtenlage verfolgt, dürfte mitbekommen haben, was sich gestern in und rund um Gießen abgespielt hat. Nachdem die rechts*xtremistische „Junge Alternative“ ausgelöst worden ist, wurde gesternabend eine neue Jugend-Organisation für die rechtspopulistische AfD gegründet.
Diese trägt den Namen „Generation Deutschland“ und soll fortan deutlich stärker von der Partei kontrolliert werden. Die Vorgänger-Organisation stand wegen Rechts*xtremismus kurz vor einem Verbotsverfahren und wurde vom Verfassungsschutz beobachtet. Um das zu verhindern wurde sie aufgelöst und stattdessen die neue Jugendorganisation gegründet.
Allerdings stehen die Vorzeichen darauf, dass sich „Generation Deutschland“ tatsächlich vom Extremismus entfernt, nicht unbedingt positiv. So wurde als erster Vorsitzender der Politiker Jean-Pascal Hohm gewählt, der vom Landesverfassungsschutz Brandenburg als rechts*xtrem eingestuft worden ist. Es gibt also keine wirklichen Aussichten auf Besserung.
Gegenprotest in Gießen
Als Reaktion auf die Gründung der Organisation gingen die Menschen auf die Straße. Zwischen 30.000 und 50.000 Menschen demonstrierten in Gießen gegen die AfD-Jugend. Dabei kam es auch zu Ausschreitungen und Sachbeschädigungen, der allergrößte Teil der Demo fand jedoch vollkommen friedlich statt.
Ufo361
Und auch Ufo361 wurde unfreiwillig zum Gesprächsthema rundum das AfD-Event. In einem Bericht von SpiegelTV fiel ein Mann auf, der eine „Stay High“-Jacke des Rappers getragen hat. Einem Zuschauer zufolge soll sich dieser Mann in der Gruppe der AfD-Anhänger befunden haben, was zu der Verwechslungs führen könnte, dass es sich bei Stay High um eine rechte Marke handeln würde.
Als Ufo361 darauf aufmerksam gemacht wird, fährt er vollkommen aus der Haut und fordert den Mann auf dem Bild auf, sich die Jacke „in den Arsch“ zu schieben. Der 37-Jährige stimmt ganz offensichtlich nicht dabei zu, dass Mitglieder oder Sympathisanten der AfD seine Jacke tragen oder sich mit ihm identifizieren. Auch dass sich seine Fans der Partei oder dessen Umfeld anschließen, lehnt er eindeutig ab.
Hier seht ihr die Nachricht

