Anna-Maria spricht Klartext über mutmaßliche Einreisesperre für Bushido in Dubai
(Credits: RTL / Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie Staffel 3)
Bushido
In den nächsten Wochen werden die Ferchichis um Bushido und Anna-Maria wieder nach Deutschland zurückkehren. Die Weihnachtsfeiertage und die anschießende Deutschlandtour des Rappers will die Familie wieder hier verbringen und dafür einen Zweitwohnsitz in Süddeutschland, wahrscheinlich nahe München, beziehen. Laut Ehefrau Anna-Maria würde man auch eine Weile in Südfrankreich verbringen wollen, dort wo auch ihre Schwester Sarah Connor lebt.
Reisesperre für Dubai
Hört man auf die aktuellen Gerüchte, liegt die Rückkehr nach Deutschland allerdings nicht daran, weil ihnen die heimische Flora und Fauna fehlt, sondern an einer angeblichen Reisesperre für Dubai. Als erstes gestreut wurde dieses Gerücht von Animus, der in seinem Podcast von einem Gerichtsverfahren gegen Bushido spricht.
Der 47-Jährige sei bis zu 7 Mal nicht bei dem Verfahren erschienen, wofür er laut Recht in Dubai einen Travel Ban erhalten sollte. Richtig ist, dass man in Dubai eine Reisesperre für zwei verpasste Gerichtstermine erhält. Bushido ist jedoch weiterhin ein- und ausgereist, sodass es ohnehin schon Zweifel an der Darstellung von Animus gegeben hat.
Anna-Maria Ferchichi
Jetzt hat erstmals Anna-Maria Ferchichi auf die aktuellen Gerüchte rundum Bushido reagiert und erklärt, dass sie vollkommen falsch sind. Faktisch richtig ist, dass Bushido sich aktuell in Dubai befindet. Würde er seinen Aufenthalt in dem Emirat verlieren, würde er für gewöhnlich umgehend aus dem Land ausgewiesen werden.
Außerdem betont sie, dass die Familie „immer einen Wohnsitz“ in Dubai haben werde. Das ist vor allen Dingen auch aus steuerlichen Gründen wichtig, da sie bei einer tatsächlichen Rückkehr nach Deutschland wieder Millionen an Einkommenssteuern in Deutschland zahlen müssten. Verbringen sie aber den Großteil des Jahres in Dubai, profitieren sie von der dortigen Einkommenssteuerfreiheit.
Die Antwort von Anna-Maria
„Oh man, was für ein Schwachsinn. Das ist mit Abstand das witzigste, was ich seit langem gehört habe. Wir leben hier und werden hier immer einen Wohnsitz haben. (…) Wenn man nicht mehr in einem Land sein darf, muss an es umgehend verlassen.“
Hier seht ihr den Chat

