Haftbefehl tritt auf dem Abschiedskonzert von Xatar auf

Xatar

Am 7. Mai dieses Jahres ist Xatar im viel zu frühen Alter von nur 43 Jahren von uns gegangen. Der Tod des Bonner Rappers und Labelchefs ist eines der einschneidensten Ereignisse gewesen, ist es in der Deutschrap-Historie gegeben hat. Millionen von Fans nahmen Anteil am frühen Tod eines großen Künstlers und Visionärs.

Tribute to Xatar

Am 7. Mai 2026 wird sich sein Todestag zum ersten Mal jähren. Diesen traurigen Tag haben die Familie und Freunde von Xatar zum Anlass genommen, um ihn nicht in stiller Trauer zu verbringen, sondern zu einem Fest zu machen und das Leben und die Hinterlassenschaften von Xatar zu feiern.

An diesem Tag soll ein großes „Tribute to Xatar“-Konzert in der Lanxes Arena in Köln stattfinden, bei dem die Musik des Bonners gefeiert wird und zahlreiche Weggefährten aus der Rapszene auftreten und ihm so die letzte Ehre erweisen: „Am 07.05.2026 trägt die Lanxess Arena Mantel. Gemeinsam mit Fans, Freunden, musikalischen Wegbegleitern und zahlreichen Überraschungsgästen feiern wir das Lebenswerk und musikalische Vermächtnis eines Ausnahmekünstlers.“

Tickets

Über den Onlineshop von Alles oder Nix kann ein Ticket-Bundle, sowie ein „Tribute to Xatar“-Shirt erworben werden. Das Ticket-Bundle für 59,90€ beinhaltet ein Stehplatzticket für die Lanxess Arena, sowie ein eigens angefertiges Shirt und einen „Für immer Alles oder Nix“-Sticker. Das Shirt gibt es auch einzeln, ohne ein Konzertticket. Normale Tickets für 39,90€ sind auf Eventim erhältlich.

Haftbefehl

Unter den bestätigten Acts für das Event befinden sich sämtliche ehemalige Mitglieder von Alles oder Nix, SSIO, Samy, Schwesta Ewa, Eno und Kalim. Auch Weggefährten wie Dardan, Max Herre, Joy Denalane und Jan Delay werden dabei sein. Jazeek und Farid Bang werden ihm ebenfalls die letzte Ehre erweisen. Weitere Artists sollen noch verkündet werden.

Nun wurde auch der Künstler angekündigt, der wie kaum ein anderer mit Xatar verbunden war: Haftbefehl wird auf dem Abschiedskonzert von Xatar dabei sein. 2016 veröffentlichten Haftbefehl und Xatar ihr Kollaboalbum „Der Holland Job“ und auch darüber hinaus war Xatar Zeit seines Lebens einer der engsten Freunde und Vertrauten von Haftbefehl. Dass der Offenbacher dem Tod selbst von der Klinge gesprungen ist, macht sein Erscheinen auf dem Abschiedskonzert von Xatar umso schöner und emotionaler…

Hier seht ihr die Ankündigung