Beef zwischen Loko Ben und Bözemann eskaliert – Kampf soll vorgezogen werden
Missverständnis um Termin sorgt für neue Eskalation
Zwischen Loko Ben und Bözemann ist der Streit erneut hochgekocht. Hintergrund ist ein offensichtliches Missverständnis zwischen den Kämpfern und der AAA Fighting Series. Der ursprünglich für Samstag, den 13. Dezember angesetzte Kampf wurde laut Planung auf das nächste Jahr verlegt. Dennoch kündigte Bözemann in seiner Story an, am 13.12. beim AAA-Event „4 NATIONS CUP - Boxing“ im King’s Resort in Rozvadov (Tschechien) vor Ort zu sein und forderte Loko Ben heraus, auch zu kommen.
Damit setzte er ein öffentliches Zeichen, auf das Loko Ben umgehend reagierte. Dieser erklärte, dass er für Samstag bereits einen Videodreh fest gebucht habe und lieferte in seiner Instagram-Story Beweisfotos und Chat-Screenshots. In einem Clip sagte er: „Ey, ihr werdet ja immer peinlicher hier mit euch. […] Am 13.12. wurde abgesagt. […] Heute Morgen schreibt mich AAA an. Ey, was ist mit dem 13.12.? Was soll denn sein? Ich hab Videodreh.“
Parallel kritisierte er die Kommunikation rund um den Termin scharf und bezog sich sowohl auf AAA als auch auf seinen Kontrahenten. In weiteren Storys erklärte er: „Ihr seid keine Männer in meinen Augen, sag ich euch ehrlich, ja. Warte, was mit dir passiert.“ Zudem schrieb er: „War hat am 13.12. abgesagt? Ich ganz bestimmt nicht. Bitch Verhalten im Internet“.
Loko Ben und Bözemann wollen den Kampf vorziehen
Nachdem Bözemann die Präsenz beim AAA-Event am 13.12. angekündigt hatte, forderte er Loko Ben auf, ebenfalls zu erscheinen. Daraufhin legte Loko Ben verbal nach und adressierte seinen Gegner direkt. Aus seinen Videos: „Willst du mir Angst machen oder was? Ich werde dir deinen Speck raushauen. Jedes einzelne Gramm. […] Wir sehen uns im Käfig, kleine Möse.“ Später ergänzte er: „Man versucht auf Krampf zu flüchten für den Kampf. Pass mal auf, wir machen das jetzt anders. Lass uns am 13. Dezember kämpfen. Ich verschiebe meinen Videodreh @aaafightingseries“.
Damit steht im Raum, dass der Fight entgegen der Verschiebung doch kurzfristig stattfinden könnte. Ob AAA und die Kooperationspartner den Bout offiziell am 13.12. ansetzen, ist offen. Fest steht, dass die Lage dynamisch ist und die Spannungen zwischen beiden Lagern weiter wachsen.
Bereits zuvor hatte Loko Ben die sportliche Kluft betont. In einem früheren Video sagte er über Bözemanns Stil: „Das ist für mich kein Boxen, mein Bruder.“ Und auch seine Motivation formulierte er drastisch: „Mir tut das selber leid, dass ich so einen alten Mann kaputt schlagen muss.“
