Sean Combs will 50 Cent und Netflix auf 1 Milliarde US-Dollar verklagen

Sean Combs vs. 50 Cent

Jetzt wird es richtig ernst! Seit Tagen wird darüber spekuliert, wie Sean Combs aka Diddy und sein Team auf die Netflix-Doku von 50 Cent reagieren werden. In einem ersten Statement sprachen sie bereits darüber, dass in der Doku „illegal erworbenes“ Bildmaterial ausgestrahlt worden ist.

Sie bezeichneten die 4-teilige Serie als „verleumderisches Werk“ und richteten ein Statement von Diddy selbst an die Öffentlichkeit. Der 55-Jährige warf 50 Cent aus dem Knast heraus vor, nicht an der Wahrheit interessiert zu sein, sondern eine „persönliche Vendetta“ gegen ihn zu fahren.

1 Milliarde Dollar-Klage

Nun soll die Serie von 50 Cent tatsächlich ein juristisches Nachspiel bekommen. Verschiedene US-Medien berichten übereinstimmend, offenbar zurückgehend auf Infos von Media Take Out, dass Diddy derzeit im Begriff ist, eine Klage gegen 50 Cent und Netflix vorzubereiten.

Dabei geht es wohl vor allen Dingen um die privaten Aufnahmen, die Diddy selbst in Auftrag gegeben hat. Den bisherigen Infos zufolge wollte er eine eigene Doku darüber drehen, wie er seinen Gerichtsprozess gewinnt und sich daraufhin mit den Aufnahmen feiern.

Am Ende verlor er den Prozess bekanntlich und soll das Kamerateam daraufhin nicht bezahlt haben. Dies nutzte 50 Cent um die Aufnahmen für einen Millionenbetrag abzukaufen. So zumindest die Meldungen, die dazu herumgegangen sind. Die kolportierte Summe von 38 Millionen Dollar, die teils auf Social Media zu lesen gewesen ist, stimmt aber vermutlich nicht und wurde aus einem anderen Kontext entnommen.

Dem Bericht von Media Take Out zufolge will Diddy den Streaminganbieter auf Grundlage dieser Aufnahmen wegen Urheberrechtsverletzung verklagen. Eine weitere Klage könnte auf den Vorwurf der Verleumdung hinauslaufen. Darauf deutet zumindest das Statement seines Teams hin, das die Doku als „beschämende Hetze“ beschrieben hat. Beide Klagen zusammen sollen einen Wert von 1 Milliarde US-Dollar erreichen.

Hier seht ihr die Meldung