Transfer von Adeyemi? – Loredana äußert sich zu Dortmund
Karim Adeyemi
In den letzten paar Wochen brodelte die Gerüchteküche rundum den BVB und einen möglichen Transfer von Karim Adeyemi. Verschiedene internationale Medien berichteten mit Bezug auf die BILD-Zeitung darüber, dass der 23-Jährige über einen Wechsel zu einem anderen Verein nachdenkt.
Offiziell besitzt Adeyemi eine Ausstigesklausel in Höhe von 80 Millionen Euro und hat einen Marktwert von 60 Millionen Euro laut Transfermarkt.de. Da sein Vertrag jedoch nurnoch bis Sommer 2027 läuft, müsste Dortmund ihn entweder verlängern oder im nächsten Sommer verkaufen, um noch einen Transfererlös zu erzielen.
Ansich wäre ein solcher Schritt nicht unbedingt ungewöhnlich für Borussia Dortmund. Der Verein gilt als einer der erfolgreichsten Ausbildungsverein der Welt und ist bekannt dafür, junge, hochtalentierte Spieler zu verpflichten, auf höchstem Niveau zu entwickeln und dann mit Profit weiterzuverkaufen. In diesem Bereich ist Dortmund einer der erfolgreichsten Vereine der Welt.
Loredana
In dieser Hinsicht würde ein Transfer von Adeyemi durchaus ins Raster fallen. Kontrovers war der angebliche Wechselwunsch jedoch vor allem deshalb, weil er angeblich mit seiner Ehefrau Loredana zusammenhängen soll.
Wie der Bericht nämlich nahelegt, soll Loredana den Wunsch haben, eine eine europäische Metropole zu ziehen und nicht langfristig in Dortmund zu bleiben. Aus diesem Grund soll Karim Adeyemi bei seinem Verein darum gebeten haben, von Borussia Dortmund transferiert zu werden.
„Ich liebe Dortmund“
Der Bericht und das Wechselgerücht von Adeyemi war somit ein gefundenes Fressen für diejenigen, die negativ auf die Beziehung zwischen Adeyemi und Loredana blicken. Oft wird sie als Sündenbock dafür herangezogen, wenn der Spieler ein schwaches Spiel abgeliefert hat oder anderweitig beim BVB nicht läuft. Ihr wird zum Teil auch vorgeworfen, einen negaitven Einfluss auf seine Karriere zu haben oder zu sehr in seine persönlichen Entscheidungen einzugreifen, auch wenn es dafür eigentlich keinen handfesten Anhaltspunkt gibt.
Jetzt hat die 30-Jährige jedoch auf die Spekulationen geantwortet und klargestellt, dass sie glücklich in Dortmund ist. Damit hat sie die Gerüchte rund um sie und den vermeintlichen Wechselwunsch zumindest ein stückweit entkräftet.
Hier seht ihr den Kommentar

