„Knockoutellsen“ – Carsten Stahl macht sich über Manuellsen lustig
Carsten Stahl stichelt gegen Manuellsen
Im großen Gespräch zwischen Carsten Stahl und Sinan-G - moderiert von Arafat Abou-Chaker - kam es zu einer unerwarteten Seitenlinie Richtung Manuellsen. Hintergrund: Nachdem bekannt wurde, dass Gespräch zwischen Sinan-G und Carsten Stahl veranstaltet wird, mischte sich Manuellsen öffentlich ein und forderte Stahl wegen dessen „Hass“ gegen Sinan-G auf, mit ihm in den Boxring zu steigen. Im Stream griff Stahl das Thema auf und legte mit einer spitzen Bemerkung nach.
Gleich zu Beginn seiner Spitze verwendete Stahl den abwertenden Spitznamen “Knockoutellsen” und spielte damit offensichtlich auf den viel diskutierten Boxkampf von Manuellsen gegen Bözemann an. Wörtlich sagte er: „Was hat denn Knockoutellsen geritten? Was ist mit dem los, Alter? Ja, der reißt da sein Maul auf. Ich hab den noch nie erwähnt. Ich hab dem noch nie was getan. Da steht der und reißt sein Maul auf und quatscht mich hier voll.“
Anschließend richtete Stahl den Fokus wieder auf Sinan-G, verband das Thema aber mit weiteren Box-Anspielungen: „Also Sinan, du bist doch Boxer. Sag mal ganz ehrlich, du bist doch Boxer. Im Ring steht man doch. Man liegt nicht, oder? Also deshalb, nur mal so ein kleines Nebenbei. Muss mal gegönnt sein. Du teilst aus, dann kriegst du auch was von mir.“ Die Botschaft: Wer austeilt, müsse Gegenwind einplanen.
Arafat greift ein - Stahl nimmt die Beleidigung zurück
Moderator Arafat machte schnell klar, dass er persönliche Beleidigungen im Stream nicht dulden wolle. Er unterbrach und bat Stahl, den Ausdruck zurückzunehmen: „Carsten, ganz kurz. Ich unterbreche dich… Wir haben von vornherein gesagt, wir erwähnen keine Leute, wir wollen niemanden beleidigen… Tu mir bitte einen Gefallen, zieh das Wort einfach zurück.“
Stahl lenkte ein und erklärte: „Alles gut, ich nehme es zurück. Ich hoffe aber, du[Manuellsen] nimmst das auch zurück, was du alles über mich in den letzten Tagen gesagt hast. Nicht du, sondern der, der das gesagt hat.“ Arafat stellte im Gegenzug die Regeln seines Formats heraus und trennte die Konfliktlinien: „Ich gebe ihm genauso wenig eine Bühne, dass er dich beleidigt hat. Verstehst du?“
Am Ende wurde die Entschuldigung festgehalten. Arafat sagte: „Du hast es zurückgenommen. Ich sehe das als Entschuldigung trotzdem.“ und Stahl bestätigte: „Ja, ist auch so.“ Damit blieb der Schlagabtausch um Manuellsen ohne weitere Eskalation, während der Fokus wieder auf das eigentliche Gespräch zwischen Stahl und Sinan-G zurückkehrte.
@clipsmitqualitaet 😳 Carsten beleidigt Manuellsen als Knockoutnellsen und zieht es wieder zurück! Arafat Sprich Klartext Format. Arafat Sinang und Carsten reden über den Skandal! #viral #fyp #twitchstreamer #manuellsen #fürdich
