Auszeit „auf unbestimmte Zeit“ – So lange wird Ski Aggu wirklich weg sein

Ski Aggu

Vor wenigen Tagen hat Ski Aggu bekanntgegeben, dass er seine Karriere „auf unbestimmte Zeit“ auf Eis legen wolle. Nach den anstrengenden letzten Jahren will der 28-Jährige sich und seinem Körper eine Auszeit von der Musik nehmen. Offenbar hat er sich in den vergangenen Jahren überanstrengt und ist nun an seiner körperlichen Grenze angelangt:

„Jetzt ist es aber an der Zeit, auf meinen Körper zu hören und das Mikrofon für eine unbestimmte Zeit wegzulegen. Ich mach nun Work and Travel in Australien um mich selber zu finden und endlich bisschen Englisch zu lernen. (…) Machts gut, euer Ski Aggu.“

Dass der Rapper mit der Skibrille eine Pause benötigt, ist angesichts seines üblichen Terminkalenders durchaus nachvollziehbar. Seit seinem ersten Song vor fast genau 5 Jahren hat er quasi ununterbrochen Musik veröffentlicht und ist nach seinem großen Durchbruch zu einem der gefragtesten Live-Artists überhaupt geworden.

Im Frühjahr 2025 spielte er sogar seine erste vollwertige Tour in den Vereinigten Staaten. Auch im europäischen Ausland und in Deutschland selbst ist Ski Aggu ein beliebter Künstler.

Ausbildung bei der Sparkasse

Zusätzlich zu seinem eigentlichen Statement hat Ski Aggu noch ein paar weitere Kommentare unter seinem eigenen Post verfasst. Dort erklärte er, was seine Pläne für die Auszeit beinhalten. So wolle er unter anderem eine Ausbildung bei der Sparkasse machen: „Erst mache ich Work and Travel, dann Au-pair und dann eine Ausbildung bei der Sparkasse Schmargendorf“.

3 Monate Auszeit

Dass das als Scherz gemeint ist, dürfte offensichtlich sein. Dennoch ist schon jetzt klar, dass die Pause auf „unbestimmte Zeit“ kürzer ausfallen wird als gedacht. Denn der Terminkalender für 2026 ist schon jetzt brechend voll. Schon im kommenden April folgt die nächste US-Tour von Ski Aggu. Nur 2 Wochen später spielt er wieder in Münster, danach in den Niederlanden und danach in Ungarn und Österreich. Die geplante Pause wird also zwangsläufig nicht mehr als 3 Monate betragen, bevor er wieder auf die Bühne muss/darf.