Shindy: „Ich hab Superstars abgesagt, wie würd’s aussehen wenn ich mit dir einen Song mache“
Shindy
In den letzten paar Monaten hat sich Shindy in einer Art Feature-Rausch befunden und so viele Kollaborationen mit verschiedenen Künstlern veröffentlicht, wie noch nie in seiner Karriere. In den Vormonaten arbeitete Shindy wiederholt mit OG Keemo und Kalim zusammen, auch auf dem Mixtape von Illmatic ist er vertreten gewesen.
Zusätzlich dazu arbeitete er in den letzten Wochen mit Billa Joe für die Single „Don’t Judge“ zusammen, ebenso wie mit Jazeek, einem der gefragtesten Künstler überhaupt in Deutschland. Es folgten Zusammenarbeiten mit Vega auf „Was ich mach“ und auf „Tommy Lee“ von Saliou.
Sierra Kidd
Das bedeutet allerdings bei weitem nicht, dass Shindy jede Featureanfrage annimmt. Wie er sich seine Features aussucht und welche Kriterien er an einen Featuresong ansetzt, ist nicht bekannt. Aus irgendeinem Grund hat er sich bei seiner Auswahl jedoch gegen einen gemeinsamen Song mit Sierra Kidd entschieden.
Dass der Emdener einer der begabtesten Künstler in Deutschland ist, ist unumstritten. Auch sein Gespür für Hits ist durch Zahlen belegt. Trotzdem hat Shindy seine Anfrage abgelehnt und erklärt, dass er nicht mögen würde, „wie es aussieht“ wenn er einen Song mit Sierra Kidd bringt.
Featureabsage von Shindy
„Er hat hat sehr respektvoll immer mit mir geredet, ich hab sehr respektvoll mit ihm geredet. Und wir haben uns gesehen, sag ich mal, auf künstlerischer Ebene. Irgendwann wollte ich mal einen Song mit ihm machen – dann hab ich ne Abfuhr gekriegt haha. Er hat gesagt: Ich hab schon Superstars abgesagt, wie würd’s aussehen wenn ich jetzt mit dir einen Song mache. Und dann war ich irgendwie angefressen.“
Ein negatives Verhältnis haben die Rapper trotzdem nicht. Die beiden schreiben laut Sierra Kidd immer mal wieder miteinander. Zuletzt schrieb Shindy ihm ein paar aufbauende Worte während seiner schweren Zeit: „Das letzte was ich gesagt hab, ich hab auf irgendeine Story von ihm geantwortet. Dann hat er geschrieben: Bro, du bist in meinen Gebeten, ich schick dir viel Kraft.“
Hier seht ihr das Interview
