Kianush: „Unser Geld ist nicht sicher, da kommen Krisen auf uns zu“

Die weltpolitische Lage hat sich in den vergangenen paar Wochen so dramatisch verändert, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Überall scheint es zu wirtschaftlichen und militärischen Konflikten zu kommen, in denen immer mehr auch die Supermächte der Erde eine entscheidende Rolle spielen.

Niemand weiß wirklich, was in den nächsten Jahren passieren wird und wie die aktuellen Konflikte gelöst werden sollen. Je unübersichtlicher die Weltgeschehnisse sind, desto größer ist auch die Angst und Unsicherheit bei der normalen Bevölkerung, die keinen praktischen Einfluss darauf zu haben scheint, was in der Welt passiert.

Kianush

Die unsichere Weltlage führt auch dazu, dass das Vertrauen in das bisherige System, nach dem die Welt funktioniert hat, spürbar sinkt. Laut Rapper und Streamer Kianush sind die Sorgen berechtigt. Er ist der Ansicht, dass uns vor allem die Banken schon in Kürze Probleme bereiten werden.

Der 38-Jährige prophezeit eine bevorstehende Bankenkrise, bei der jeder sein Geld verlieren wird, der es noch auf dem Konto lässt. Er rät dazu, sein Geld in Sachwerte zu investieren, die auch über eine Krise hinweg Bestand haben. Viel konkreter wird er inhaltlich nicht. Allerdings ist er sich sicher: Die nächste Krise steht uns kurz bevor.

Kianush warnt vor Geld auf dem Konto

„Und ich sag euch noch was, was uns um die Ohren fliegen wird: Die Banken. Euer Konto, euer Geld. Ich sag euch das, ihr werdet es sehen. Es wird passieren, es wird genauso passieren. Wenn ihr Geld auf der Bank habt, würde ich an eurer Stelle überlegen, ob ich es da drauf lassen würde oder vielleicht in Dinge investieren würde, die sowas überleben. Die Bankenkrisen überleben. (…) Das Gesparte das ihr habt, egal wieviel das ist, in etwas investieren, das Krisen überleben kann.“

Kianush sagt Bankenkrise voraus

„Dann passieren komische Dinge überall auf der Welt, die gerade auch schon passieren. Gerade hier in Europa. Und dann passiert etwas (…) viel Spaß dabei, dein Geld wiederzuholen. (…) Was wollen sie dir erstatten, wenn die pleite gehen? (…) Da kommen noch Krisen auf uns zu, die riechen wir nicht mal. Von denen haben wir nichts gehört. Ja, warte mal ab. Ja, die schöne alte Welt wird auf jeden Fall ein bisschen verändert. Aber ich bin ja nur ein Schwurbler. Da wollen wir mal sehen.“

Hier seht ihr den Ausschnitt

@kianushtv

Unser Geld ist nicht sicher. #kianush

♬ Originalton – kianushtv