Filmfirma von 50 Cent investiert 124 Millionen US-Dollar und schafft 6.000 Arbeitsplätze

50 Cent

Mit seiner jüngsten Netflix-Doku „Sean Combs: The Reckoning“ ist 50 Cent nicht weniger als ein Welthit gelungen, der seiner Filmproduktionsfirma vermutlich Einnahmen im Bereich bis 100 Millionen US-Dollar einbringen wird. Ähnliche Summe zahlte Netflix bereits für andere Projekte.

Parallel dazu produziert die Filmfirma des 50-Jährigen noch weitere Serien für Anbieter wie Peacock, Hulu Prime Vidoe und AppleTV. Schon in wenigen Wochen sollen außerdem eine Pilotfolge seiner True Crime-Serie „Gang Wars“ im A&E Network anlaufen. Zusätzlich dazu gibt es bis heute Spin-Offs seines Serienhits „Power“ auf Starz.

124 Millionen US-Dollar

Mit all diesen Projekten könnte sich 50 Cent eigentlich zufrieden geben und müsste vermutlich nie wieder einen Tag arbeiten. Aber so ist der Rap-Superstar und Film-Produzent nicht gestrickt. Stattdessen arbeitet er daran, seine Filmproduktion weiter auszubauen und Shreveport, wo die Firma beheimatet ist, zu einem der wichtigsten Produktionsorte für Filme und Serien zu machen.

Wie das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in Louisiana bestätigt hat, werden 50 Cent und seine Firma über 124 Millionen US-Dollar in den Filmstandort investieren und damit weitere Produktionsstätten schaffen. Damit soll ermöglicht werden, noch mehr Filme, Serien und weitere Entertainment-Angebote zu produzieren.

G-Unit Productions geht davon aus, damit gut 6.000 neue Arbeitsplätze, sowie einen ökonomischen Mehrwert von 18,8 Milliarden US-Dollar für den Bundesstaat Louisiana zu schaffen. 50 Cent erweist sich damit auch als Lokalpatriot Shreveport gegenüber. Die 175.000 Einwohner-Stadt war bisher vor allem als Öl-Standort bekannt. Das Militär ist mit 8.500 Angestellten der größte Arbeitgeber. Jetzt könnte seine Filmproduktionsfirma das US-Militär als größten Arbeitgeber der Stadt ablösen.

Bericht von KSLA News

„Film-Mogul und Rapper baut sein Film-Imperium in Nordwest Louisiana weiter aus. Das Wirtschaftsministerium von Louisiana hat heute bekanntgegeben, dass Curtis ’50 Cent‘ Jackson vor hat, mehr als 124 Millionen US-Dollar in eine mehrstufige Initiative zu investieren, um drei Produktionsstätten im Entertainment-Segment aufzubauen.

Einer wirtschaftlichen Erhebung zufolge, soll das Investment voraussichtlich 18,8 Milliarden US-Dollar zum Wirtschaftswachstum beitragen und 6.000 Arbeitsplätze im Bundesstaat schaffen. In den nächsten 20 Jahren sollen über 300 Millionen Dollar an Gehältern ausgezahlt werden.“

Bericht über das Investment von 50 Cent