Jeden Tag dieselben Klamotten – Kianush erklärt, wo sein Geld geblieben ist
Kianush
Seit weit über 10 Jahren ist Kianush nun schon bei Life is Pain unter Vertrag und ein erfolgreicher Rapper in den Charts. Seine eigentliche Karriere läuft sogar schon seit fast 20 Jahren. Am 22. Januar feiert er das 10-jährige Jubiläum seines ersten Charterfolgs als Solokünstler mit dem Album „Szenario“.
In dieser Zeit konnte der LiP-Rapper sowohl als Solorapper, vor allen Dingen aber auch als Kollabopartner von Pa Sports große Erfolge feiern. Für die Single „Casino Royale“ wurde er mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet, „Kriminell“ steht kurz vor Gold. Mit „So jung“ erhielt er zudem Solo-Gold in Österreich und voraussichtlich noch in diesem Jahr Gold in Deutschland.
Wo ist das Geld?
Bis Ende des Jahres dürfte der Münsteraner fast ein halbes Dutzend goldener Schallplatten an der Wand hängen haben. Angesichts dieses Erfolgs fragen sich nun einige seiner Fans, wo sein Reichtum geblieben ist und warum sich Kianush seltenst mit Luxusgütern schmückt. In seinem Livestream ist er zudem häufig mit denselben Klamotten zu sehen.
Dazu hat Kianush nun Stellung bezogen und erklärt, dass er Uhren, teure Klamotten etc. für unnötig hält. Stattdessen ist er ein Mensch, der seine Kleidung wertschätzt und seit 7 Jahren denselben Palm Angels-Tracksuit trägt. Sein Geld habe er vor allem in nützliche Dinge wie sein Tonstudio und sein Streamingsetup investiert.
Kianush darüber, wo sein Geld ist
„Ich bin kein Blender, der sich auf einmal für 15.000 – 20.000 eine Uhr holt und seinen gesamten Vorschuss fast verballert hat. Ich bin keiner, der vergessen hat seine Steuern zu zahlen und Insolvenz anmelden muss (…) und sich Pullover für 3.000 bis 4.000 Euro kauft. (…) Sehr viele Gelder die ich verdient habe, hab ich in meine Studios investiert. In meine Räumlichkeiten, in mein Streaming. Weil ich es benutze, weil ich es brauche. Und nicht für irgendeinen Quatsch. „
Jeden Tag neue Klamotten
„Das war ich hier trage, ist 7 Jahre alt. (…) Leute fragen, warum hab ich immer denselben Jogger an? Weil ich ihn liebe. (…) Trottel da draußen, Leute wissen gar nichts mehr zu schätzen. Denken, die müssen vor der Kamera jeden Tag ein neues T-Shirt anziehen. Seid ihr beknackt oder was? (…) Leute denken, du hast nichts anderes? Ja, sollen die doch denken. Außerdem denken die nicht, sondern die glauben.“
@kianushtv Kianush über Oberflächlichkeiten. #kianush
