„Berlin Tag & Nacht“ – Bushido und Hoss kündigen gemeinsamen Podcast an
Bushido & Hoss
In den vergangenen zwei Wochen hat sich bereits angedeutet, dass Bushido und der Podcaster Hoss demnächst gemeinsame Sache machen könnten. Bushido selbst brachte sich durch einen Kommentar auf Twitter ins Gespräch der neue Co-Host des kommenden Hoss-Podcasts zu werden. Kurz vorher trennte sich dieser von seinem ehemaligen Podcast „Hoss & Hopf“. Jetzt scheint es die endgültige Bestätigung dafür zu geben, dass die beiden einen Podcast starten werden. Auch einen Titel für das Projekt scheint bereits gefunden zu sein.
„Berlin Tag & Nacht“
Vor wenigen Stunden teilte Kian Hoss einen Post auf Twitter, in dem er Bushido offiziell angefragt hat, den Podcast mit ihm zu starten. Passend dazu lieferte er zudem eine Reihe von potenziellen Namensvorschlägen für das Projekt. Darunter die Titel „Berlin Tag & Nacht“ und „POV“, in Anspielung auf einen Bushido-Track aus „CCN3“.
Sein letzter Namensvorschlag ist ebenfalls eine Anspielung auf eine Zeile von Bushido und gleichzeitig eine Art Seitenhieb an die offenen Grenzen innerhalb der europäischen Union. Auch hier wird der politische Einschlag des Podcasts deutlich: „Die Party ist vorbei, Deutschland hat wieder ne Grenze, es ist ganz normal … lutschen keine Schw*nze“

Bushido stimmt zu
Bushido hat seinerseits bereits auf den Vorschlag reagiert und seinem zukünftigen Podcast-Partner freie Hand bei der Namenswahl gelassen. Auch den Zeitpunkt für den Start des Projekts überlässt er Kian Hoss: „Was immer du meinst, ich bin dabei“
Anders als der Tweet von Bushido jedoch suggeriert, dürfte es kein Zufall gewesen sein, dass die öffentliche Anfrage gerade heute erschienen ist. Bushido beendet heute Abend den ersten Teil seiner „Alles wird Gut“-Tour in Zürich und hat ab jetzt rund 6 Wochen Pause bis zu den Zusatzkonzerten im März.
Somit hätte er ab sofort die Zeit, um sich dem Podcast zu widmen. Diese Vorgehensweise zeigt zudem, dass es vermutlich bereits eine Form von Planung und Absprachen im Hintergrund zwischen Bushido und Hoss gegeben hat. Somit dürfte der Podcast beschlossene Sache sein.
Bushido stimmt dem Vorhaben zu

