„Wir sind Männer digga“ – Montanablack widerspricht Arafat und Manuellsen
Manuellsen bei Arafat
Der jüngste von Arafat Abou-Chaker veranstaltete Livestream schlägt nachwievor hohe Wellen. Und obwohl das Treffen eigentlich mit einer vermeintlichen Versöhnung endete, scheint das Problem noch immer nicht aus der Welt geschafft worden zu sein. In gewisser Hinsicht ist es sogar fast noch schlimmer als vorher.
Halbherzige Versöhnung
Teil des Problems ist, dass sich keine der beteiligten Seiten so richtig zugestehen wollte, Fehler gemacht zu haben oder wirklich Schuld an den eigenen Fehlern zu sein. So war Manuellsen uneinschtig darüber, dass er ABK und Haikel im echten Leben bedroht hat und zum Teil unverhältnismäßig auf deren Provokationen reagiert habe.
Haikel wiederum lehnte sehr vehement den Vorwurf ab, Manuellsen rassistisch beleidigt zu haben. Dies tut er vor allem „versteckt“, indem er provokativ Worte wie „Schokobon“ für den Rapper verwendet. Während des Streams behauptete er, dass Manuellsen lügen würde. Am Tag nach des Streams folgte jedoch eine weitere Story, in der er genau dasselbe erneut tut.
Montanablack
Nun hat selbst Montanablack auf das Drama zwischen Manuellsen und ABK/Haikel reagiert und dort der Gegenseite des Rappers zugestimmt. Manuellsen hatte behauptete, dass Haikel und dessen Bruder Anhänger der Terrororganisation IS seien. Er machte sie auch „mitverantwortlich“ für den Völkermord an den Jeziden im Jahr 2014 durch den IS.
Das ist für viele ein Vorwurf, den man nicht einfach so stehen lassen kann und der durch eine erzwungene Entschuldigung nicht bereinigt wird. Auch Montanablack sieht das so und gibt Arafat in diesem Punkt Unrecht. Arafat hatte während des Streams gesagt, dass die Entschuldigung von Manuellsen ausreicht. Montanablack wiederum erklärte, dass die Entschuldigung nicht von Herzen komme.
Montanablack krisitiert Manuellsen
„Ne Arafat, das würde dir nicht reichen. Wenn jemand so etwas über dich sagen würde, (…) und dann so eine halbherzige Entschuldigung raushaut, auch noch mit weiteren Anschuldigungen, dann würde dir das nicht reichen. (…) Wir sind Männer digga, wir sind als Männer erzogen worden. Also im allgemeinen jetzt, nicht auf Arafat bezogen. Nicht, dass ich auch bald im Livestream sitzen muss. Wir sind nicht als F*tzen großgezogen worden. Und ein Handschlag, eine Entschuldigung unter Männern, ist das höchste Gut.“
@der.fitna.philipp Kontext: manuellsens Entschuldigung gegenüber haikel und der IS Lüge#monte #manuellsen #CapCut
