Richtigstellung zu Aaron Troschke und Ikkimel

Aaron Troschke

In einem gestrigen Artikel haben wir über ein vermeintliches Treffen zwischen Aaron Troschke und Ikkimel berichtet. Dabei haben wir einen Fehler in unserer Berichterstattung gemacht: Es hat keinen gemeinsamen Dreh gegeben und der Post von Ikkimel war nicht an Aaron Troschke, sondern an eine andere Person gerichtet.

Unser ursprünglicher Bericht war nicht zutreffend. Nach einem Gespräch mit Aaron haben wir den Beitrag umgehend entfernt. Wir bitten darum, diesen Fehler zu entschuldigen und bedanken uns für das Verständnis aller Beteiligten.

Coach Aaron

Dennoch ist es uns wichtig, über die tatsächlichen Hintergründe dieser Verwechslung zu berichten. Ikkimel hat eine Instagram Story geteilt, in der sie sich an einen „Aaron“ gewandt hat. Gemeint war dabei allerdings der Fitness-Influencer Coach Aaron, auch bekannt als Aaron Boadu.

Dieser hat eine Reihe von Videos veröffentlicht, in denen er der Rapperin vorwirft, die Jugend zu vergiften und dass ihre Hörer am besten „zurück zu Gott finden“ sollten. Dabei tätigt er beleidigende und frauenfeindliche Aussagen in Richtung von Ikkimel: „Du bist für mich nur ein öffentlicher Aschenbecher“, aber auch zu Frauen im Allgemeinen.

In einem Antwortvideo auf ihre Story bezeichnet er Frauen als „hinterhältigere Wesen als Männer“. Ein Blick auf seine Instagrampräsenz offenbart, dass er in den vergangenen paar Wochen Dutzende Videos geteilt hat, in denen er darauf abzielt, Frauen zu verurteilen. Darunter u.a auch Shirin David, Katja Krasavice oder Katharina Amalia.

Ikkimel hat sich in ihrem Post zum ersten Mal gegen die Videos von Coach Aaron gewehrt, der in den letzten 14 Tagen insgesamt 8 Feed-Beiträge gegen sie gepostet hat, sowie zahlreiche weitere Story-Posts.

Die Instagram Story von Ikkimel