Unveröffentlichter Song – Farid Bang disst Spendenbetrüger Abdelhamid
Abdelhamid
Die muslemische Community in Deutschland ist seit Monaten in Aufruhr. Grund dafür ist das Urteil gegen den Prediger Abdelhamid, der sich durch Predigten auf Tiktok eine große Reichweite aufbauen konnte. Das Landgericht Düsseldorf verurteilte ihn im Juli 2025 wegen gewerbsmäßigem Spendenbetrug zu 3 Jahren Freiheitsstrafe.
Knapp 600.000 Follower hatte der Tiktok-Prediger auf dem Höhepunkt auf der Plattform. Durch sie konnte er fast eine halbe Million Euro an Spenden für Hilfsprojekte zusammensammeln. Am Ende kam jedoch heraus: Nur ein kleiner Teil der gesammelten 500.000 Euro wurden wirklich gespendet. Den Rest teilte er unter sich selbst, seiner Schwester und weiteren Freunden auf.
„Miete bezahlt“
Trotz seines Geständnisses versuchte Abdelhamid zunächst noch, seine Hände in der Öffentlichkeit reinzuwaschen. Im Podcast von Arafat Abou-Chaker versuchte er noch zu argumentieren, sich sein Luxusleben selbst finanziert zu haben. Der Spendenbetrug fiel überhaupt erst auf, weil der Prediger plötzlich mit Autos, Uhren und anderen Luxusartikel protzen konnte.
Im Verlauf des Podcasts wurde aber immer deutlicher, dass er nicht die ganze Wahrheit sagt. Selbst Arafat, der Abdelhamid bis dahin noch unterstütze, schien ihm seine Version der Geschichte nicht abzukaufen. Als er den 34-Jährigen ganz direkt darauf ansprach, ob dieser die Spenden privat verwendet habe, erklärte Abdelhamid „vielleicht einmal Miete“ mit dem Geld bezahlt zu haben. Ganz offensichtlich wollte er damit eine Teilwahrheit aussprechen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, Arafat direkt ins Gesicht zu lügen.
Farid Bang
Nun hat auch Farid Bang das Thema aufgegriffen, bzw. dies schon vor einigen Monaten getan. Wie er auf seinem Broadcast-Channel verriet, ist der Song Ende 2024 entstanden. Stattdessen wurde allerdings die Single „PAH“ released. Jetzt hat er eine Hörprobe aus dem unveröffentlichten Song geteilt und darin auch seine Abdelhamid-Punchline enthüllt.
Farid Bang disst Abdelhamid
„Vor Gericht sind Kamerateams/
und sie Fragen Farid, wo die Tatwaffe liegt/
überall Paparazzi, sie bringen Farid ins Spiel/
(…)
Das SEK vor meinem Haus, weil mich mein Nachbar verriet/
sie fanden mehr Rolexuhren als bei Abdelhamid/“
Hier hört ihr es
