Tiktok-Star Firat (23) wird aus seinem Haus geschmissen: „Psychisch am Limit und weiß nicht was ich tun soll“

Firatelvito

Sowohl in der Rapszene, als auch in der Social Media-Welt dürfte Firatelvito vielen ein Begriff sein. Allein auf Tiktok hat der 23-Jährige über 3,5 Millionen Follower, durch die er sich zeitweise einen Hype in der Rapbranche aufbauen konnte. Zusammen mit Jamoo konnte er einige klickstarke Songs produzieren. Seit einiger Zeit befasst sich Firat nicht mehr Musik, sondern setzt hauptsächlich auf Social Media.

Geld an Betrüger verloren

Mit Musik ist es inzwischen bekanntermaßen schwierig geworden wirklich Geld zu verdienen. Und auch der ganz große Hype auf Tiktok ist vergangen. Aus diesem Grund vesuchte Firat vor einiger Zeit, sei Business zu erweitern und ein weiteres Geschäft außerhalb von Social Media aufzubauen.

Ein Candyshop zum online bestellen. Allerdings ist er bei diesem Vorhaben an einen mehr als zwielichtigen Partner geraten. Trotz hoher Umsätze habe er nie einen Vertrag unterschrieben und keinen Zugriff auf die Geschäftskonten. Sein Geschäftspartner zahlte ihn nie aus, wodurch ihm seine 5-stellige Investitition verloren gegangen ist.

Aus Haus geschmissen

Jetzt muss Firat mit dem nächsten Schicksalsschlag fertig werden. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern, eines davon 2 Jahre und eines erst 7 Monat alt, zog er vor kurzem nach Stuttgart. Dort mietet die junge Familie ein Haus und erhofft sich, eine richtige Existenz gründen zu können.

Doch nur kurz nachdem sie sich eingelebt haben, müssen sie ihr Zuhause wieder verlassen. Der Vermieter des Hauses hat dieses verkauft und die neuen Besitzer melden Eigenbedarf an. Aus diesem Grund müssen Firat und seine Familie schon wieder den Wohnort wechseln. Und das in einer Situation, in der sie ohnehin „am Limit“ seien.

Firat wird rausgeschmissen

„Wir werden aus unserem Zuhause rausgeschmissen mit zwei kleinen Kindern. (…) Ich habe vor 7 Monaten meine Familie, meine Stadt in der ich aufgewachsen bin, alles hinter mir gelassen und hier in Stuttgart eine bessere Zukunft für meine Kinder zu bieten. (…) Plötzlich kriegen wir die Nachricht, dass wir aus unserem neuen Haus raus müssen. Unser Vermieter hat das Haus verkauft und die neuen Besitzer melden auf Eigenbedarf an. (…) Ich bin 23 Jahre alt, psychisch am Limit und weiß nicht was ich machen soll.“

Firat über seine Situation