Arafat an Fler: „Das ist das erste und letzte Mal, dass du über mich redest“
Arafat & Fler
Jahrelang galten Arafat Abou-Chaker und Fler als ziemlich gute Freunde. Insbesondere als Fler noch in Berlin gelebt hat, waren die beiden relativ oft miteinander zu sehen. Arafat war ein regelmäßiger Gast im Haus von Fler und gesellte sich auch während dessen Livestreams immer mal wieder zu ihm hinzu.
Und auch über die Livestreams hinaus galten die beiden als private Freunde. Ein Reporter bezeichnete Fler sogar als den „Kettenhund des Abou-Chaker-Clans“. Diese Bezeichnung hat zwar nie der Realität entsprochen, zeigte aber zumindest, wie Vertraut das Verhältnis nach außen hin gewirkt hat.
„Die Abou-Chakers sind kein Clan“
In den letzten paar Wochen ist es jedoch vollkommen unerwartet zu Verwerfungen zwischen Fler und Arafat gekommen. Auslöser war ein Moment im „Stress ohne Grund“-Podcast von Fler. Dort erklärte er, dass die Abou-Chakers nie ein richtiger Clan gewesen seien.
Es scheint so, als habe er diese Aussage positiv gemeint um die Abou-Chakers dafür zu loben, wie weit sie es gebracht haben, obwohl sie kein Clan seien. Wie er es ausgedrückt hat, wirkte es jedoch so, als würde er Arafat und seine Familie vor anderen Familienclans in Berlin kleinreden: „Die Abou-Chakers sind kein Clan. (…) Die kennst du alle vom Namen, es gibt Clans in Berlin, die kannst du nicht einmal zählen.“
„Das erste und letzte Mal“
Dazu hat sich Arafat jüngst klar geäußert und Fler dazu aufgefordert, jegliche Äußerungen über ihn zu unterbinden. Er wirft dem 43-Jährigen indirekt vor, Klicks mit seinem Namen generieren zu wollen. Für diesen Fall könne er Arafat jedoch direkt in seinen Podcast einladen, anstatt über ihn zu reden: „Wenn du Klicks brauchst, lad mich in deinen Noname-Podcast ein. Können wir gerne drüber reden. Aber das hier ist das erste und letzte mal, dass du über mich redest. Darauf gebe ich dir mein Wort. (…) Läuft nicht mehr.“
Und das war nicht das einzige Zerwürfnis, das es in letzter Zeit gegeben hat. Fler erklärte in einem Stream lapidar, dass Arafat „Mafia“ sei. Auch davon war der Musikmanager und Podcaster nicht begeistert. Daraufhin entschuldigte sich Fler leicht ironisch für seine Aussage.
Hier seht ihr den Ausschnitt
