Schluss mit Mercedes und Porsche – Manuellsen will 85.000 Euro-Auto aus China kaufen
Manuellsen
In den vergangenen Jahren hat Manuellsen eine ganze Reihe von Autos besessen, oftmals aus dem Luxusbereich. Zwischenzeitlich fuhr der Mülheimer Rapper sogar gleich mehrere Luxuskarossen mit einem Wert im jeweils 6-stelligen Bereich.
Schaut man auf die Liste der Fahrzeuge, die er innerhalb der letzten 10 Jahre bekanntermaßen besessen hat, fällt dabei vor allem eines auf: Manuellsen setzt praktisch ausschließlich auf deutsche Autos. Bis auf seine amerikanische Harley Davidson, war der Rap-Star und Streamer ausnahmslos in Autos deutscher Bauart unterwegs.
So besaß er verschiedene Autos von Mercedes, einen Porsche Cayenne für 120.000 Euro und war bis 2016 lange Zeit in einem Audi A5 zu sehen. Das beinhaltet nicht alle Autos, die Manuellsen jemals oder auch nur in dieser Zeit besessen hat, zeigt aber, dass er ein großer Fan von deutschen Autoherstellern ist – bzw. gewesen ist.
Die bekannten Autos von Manuellsen
- Mercedes S-Klasse 560er Cabrio
- Mercedes Benz eCoupé AMG
- Porsche Cayenne
- Audi A5
Huawei Maextro S800
Doch nach mehreren Jahrzehnten als treuer Autokäufer deutscher Marken, will Manuellsen seine Markentreue nun aufgeben. Wie er heute mitgeteilt hat, ist er auf einen Maybach-Konkurrenten aus China gestoßen, mit dem er sein aktuelles Fahrzeug spätestens im nächsten Jahr ersetzen möchte. Er kritisiert die deutschen Hersteller auch für „Google-Chefks und Ethikkomitees“:
„Ich sag euch das: Spätestens 2027 fahr ich so ein chinesisches Auto! Was die machen, ist kein Spaß mehr. Dann können sich die deutschen Autofirmen mit ihren Google-Checks und Ethikkomitees selber knallen.“
Konkret hat Manuellsen ein Auge auf den Maextro S800 der chinesischen Frima Huawei geworfen. Der Handyhersteller produziert schon längst Produkte außerhalb seiner Kern-Kategorie und stellt so neben Staubsaugern und anderen Haushaltsgeräten auch eigene Elektroautos her. Das Fahrzeug gibt es in einer E- und einer Hybrid-Variante und soll teilautonomes Fahren der Stufe L3 ermöglichen. Kostenpunkt: 97.500 US-Dollar, bzw. rund 82.000 Euro.
Der Huawei S800 wird vorgestellt
