Xavier Naidoo: „Bei mir muss sich niemand entschuldigen – wir sollten uns bei den Kindern entschuldigen“

Xavier Naidoo

Seit geraumer Zeit wurden Rufe nach einer Entschuldigung bei Xavier Naidoo laut. Mehrere deutsche Rapper gaben an, sich bei dem Sänger entschuldigt zu haben und forderten andere dazu auf, es ihnen gleichzutun. Die Forderung nach einer Entschuldigung führte erst kürzlich zu einem Statement von unerwarteter Seite.

So teilte Marcus Staiger, einer der größten Kritiker von Xavier Naidoo, in einem Podcast mit, sich tatsächlich bei dem 54-Jährigen entschuldigen zu wollen. Aus einer „Abwehrhaltung“ heraus wären er und andere zu ignorant gewesen, um die Themen, die Xavier Naidoo öffentlich besprach, wirklich anzuhören. Er gibt offen zu, dem Sänger damit Unrecht getan zu haben und ihn fälschlicherweise als Verrückten abgetan zu haben.

Marcus Staiger über Xavier Naidoo

„Müssen wir uns bei Xavier Naidoo entschuldigen? Auf eine gewisse Art und Weise: Ja, müssen wir uns bei Xavier Naidoo entschuldigen. Und auch bei B-Lash. Weil die seit Jahren diese Themen auf den Tisch bringen und man das so abtut. Ins Lächerliche zieht und einfach sagt, ok die haben eine Psychose, die sind verrückt. Also für diesen Teil muss man sich bei ihnen entschuldigen. (…) Da ist denen wirklich sehr viel Unrecht getan worden.“

„Bei den Kindern entschuldigen“

Nun reagiert Xavier Naidoo erstmals selbst auf die Rufe nach einer Entschuldigung bei ihm. In einem Statement, das er bei Tiktok abgegeben haben soll, das inzwischen aber nicht mehr im Original zu finden, erklärt er, keine Entschuldigung haben zu wollen.

Stattdessen fordert er ein Entschuldigung bei den Kindern, die Opfer von Epstein und Co. gewesen sind und denen nicht geglaubt worden ist. Denn Opfer haben sich schon lange vor den veröffentlichten Epstein Files an die Öffentlichkeit gewandt. Er erhofft sich auch, dass jetzt endlich etwas getan wird, um potenzielle weitere Opfer zu befreien und dem Netzwerk ein Ende zu setzen.

Xavier Naidoo will keine Entschuldigung

„Servus meine Lieben, hier ist der Xavier, ich wünsch euch einen wunderschönen. Und ich wollte euch nur kurz sagen, dass sich bei mir überhaupt niemand entschuldigen muss. Sondern wir alle müssen uns bei den Kindern entschuldigen. Und wir müssen alles daran setzen, die Kinder, die noch in den Klauen dieser Monster sind, zu befreien. Und das ist alles. Viel Liebe, ciao ciao.“

Hier hört ihr es