„Mois, wieso hast du wieder soviel Geld?“
Mois
Was sich innerhalb der letzten 5 Monate rund um Mois abgspielt hat, ist eine Geschichte wie es sie in dieser Form vermutlich noch nie in Deutschland gegeben hat. Noch im September 2025 war der 34-Jährige vollkommen am Boden. Sämtliche Profile gesperrt, das Image nahezu irreparabel geschädigt und die psychisch wirkte er am Ende.
Umso schöner ist, wie stark sich Mois inzwischen zurückgekämpft hat. Selbst wenn man nur wenige Sympathien für ihn hat, ist es bemerkenswert, dass er den Drogen offenbar vollends abgesagt hat und wieder der alte werden konnte. Anstatt sich mit zweifelhaften Freunden zu umgeben, befindet er sich jetzt im Kreis seiner Brüder und ist dabei, sich gemeinsam mit ihnen wieder aufzubauen.
Einnahmen
Seinen Megahype auf Tiktok (1,4 Millionen Follower) hat er der Rückkehr zu seinem früheren Format zu verdanken, bei dem er wildfremden Menschen Geld schenkt oder ihre Einkäufe bei Media Markt bezahlt. In jedem einzelnen Video gibt er Hunderte von Euro aus – praktisch soviel Geld, wie er mit Tiktok verdient.
Aus diesem Grund fragen sich viele seiner Zuschauer, wie er überhaupt an soviel Geld kommt. Dazu liefern Mois und sein Bruder Malik nun eine Erklärung. In seinem aktuellen Youtubevideo präsentiert Mois die Inneneinrichtung seiner Wohnung und enthüllt, dass er praktisch über keinen Besitz verfügt. Sein gesamter Besitz passt in zwei Koffer. Und während er täglich Elektronikgeräte bei Media Markt kauft, besitzt er selbst nur eine Kamera und eine VR-Brille.
Mois und Malik über dessen Einnahmen
„Das ist mein ganzes Hab und Gut in den Koffern. (…) Das ganze ist von Temu. Diee Kamera wurde mir auch gekauft. Plus, ich hab jetzt eine VR und eine Gitarre. Aber das ist schon genug um glücklich zu sein. Wenn ich die VR-Brille anziehe, ist das schon mein ganzer Arbeitsplatz.“
Sein Bruder pflichtet ihm bei und erklärt, dass Mois kaum etwas für sich selbst abgibt. Die einzige große Ausgabe tätigt er für seine Videos, reinvestiert seine Einnahmen also direkt wieder in seinen Content. Außerdem betont er, wie fleißig sie derzeit arbeiten. Etwa alle 3 Tagen treffen sie sich, um 20 Videos am Stück zu drehen. Dadurch verdient Mois immer wieder genug Geld, um
Malik: „Die Leute fragen immer, wie hast du soviel Geld? Glaubt mir, ihr alle hättet Geld, wenn ihr minimalistisch leben würdet. Der Mann gibt halt nichts für sich selber aus. (…) Wir drehen wirklich nur Videos, wir machen nichts anderes.“
Mois: „Genau, ich gab halt nichts aus. Nur für die anderen doppelt. (…) Und du weißt genau, wie viel ich noch ausgeben muss. Morgen sind 20 Videos geplant. 20 Stück alter. Wir sind richtig im Hustlemodus.“
Hier seht ihr das Video
