Badmomzjay (23) spricht offen über ihren Schwangerschaftsabbruch

Badmomzjay

Mehrere Jahre lang war von Badmomzjay kaum noch etwas zu sehen. Abgesehen von ihrer Telekom-Werbung, durch die sie relativ präsent war, war die 23-Jährige in der Realität nahezu verschwunden. Mehr als 2 Jahre ließ sie sich nach „Survival Mode“ Zeit mit einem neuen Album.

Beziehungen verloren

Auf ihrer Comeback-Single „Haus im Meer“ thematisierte die Rapperin einige der Gründe, weshalb sie solange aus dem Musikgeschäft rausgewesen ist. Das lag zum einen nämlich nicht nur an der Unsicherheit, sich selbst übertreffen zu müssen und gute Musik abzuliefern, sondern zum Großteil auch an privaten Problemen.

Wie Badmomzjay auf dem Song rappt, gingen in dieser Zeit gleich zwei sehr ernsthafte Beziehungen in die Brüche. In beiden Beziehungen hatte sie tatsächlich die feste Absicht gehabt, ihren Freund auch zu heiraten, weshalb sie „4 potenzielle Schwiegereltern“, die sie natürlich ins Herz geschlossen hat, verlor.

Schwangerschaftsabbruch

Zusätzlich dazu spricht sie ein weiteres Thema an, das für viele Menschen extrem delikat ist. Schwangerschaftsabbrüche sind bis heute eines der kontroversesten Themen überhaupt und unterliegen in vielen Ländern der Welt strengen Gesetzen, bzw. sind in einigen Ländern in gar keinem Fall erlaubt.

In Deutschland sind Abtreibungen gesetzlich erlaubt, werden von einem großen Teil der Gesellschaft aber abgelehnt. Selbst medizinische Aufklärung kann wegen des Werbeverbots zu Geldstrafen führen. Badmomzjay ist sich bewusst, dass sie durchaus Fans und Hörer dadurch verlieren kann, gibt aber offen zu, eine Schwangerschaft abgebrochen zu haben.

Badmomzjay über ihre Beziehungen

„Badmómzjay nach außen stark, doch Jordy wird nicht krisenfester
Verlor paar Freunde, zwei Beziehung’n, wo die Liebe echt war
Dreimal den Verstand und vier potenzielle Schwiegereltern“

Über ihren Schwangerschaftsabbruch

„Guck‘ in den Spiegel, seh‘ auch Chancen in Verlust
Darum red‘ ich offen über mein’n Schwangerschaftsabbruch
Darum red‘ ich auch in Aussicht auf Kritik
Auch wenn du den fucking Song auf deinen Partys dann nicht spielst“