Bei Liveshow – DSDS-Kandidat gibt Bushido Kuss auf den Mund
DSDS
Die diesjährige Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ befindet sich in seiner heißen Phase. In der verkürzten Version des Kultformats ging es direkt nach dem Recall in die letzten 3 Liveshows. Samstagabend folgte mit dem großen Halbfinale die vorletzte Liveshow, bevor der DSDS-Sieger am 9. Mai gekürt wird.
Angetreten waren 8 Teilnehmer, von denen am Samstag 3 von den Zuschauern herausgevotet wurden. Im Finale stehen DSDS-Superstar Menowin Fröhlich, der sich zum absoluten Jury-Liebling entwickelt hat und vor allem von Dieter Bohlen immer wieder mit Lob überschüttet wird.
Abgesehen von Menowin, der bereits 38 Jahre alt ist, besteht das Feld aus Finalteilnehmern ausschließlich aus extrem jungen Künstlern. Die weiteren Finalisten der 22. Staffel von DSDS sind Constance Dizendorf (19), Abii Faizan (24), Paco Simic (23) und Tyrell Hagedorn (19).
Bushido bekommt Kuss
Für einen besonderen und gleichzeitig auch ungewöhnlichen Moment im Halbfinale, sorgte Abii Faizan, der zu den aboluten Publikumslieblingen gehört. Er kann nicht nur sehr gut singen, sondern hat auch eine bewegende Lebensgeschichte, die im Laufe der Staffel immer wieder thematisiert worden ist.
Im Alter von nur 14 Jahren kam er als Flüchtling nach Deutschland, wo er von einer fürsorglichen Pflegefamilie aufgenommen worden ist. Seine deutsche Familie brachte ihn dazu, beim Karneval zu singen, wodurch er erste Bühnenerfahrung erlangt. Diese hat er nun schon mehrfach bei DSDS unter Beweis gestellt.
So auch im Halbfinale, wo er den Titel „Kiss Me“ vorgetragen hat. Die Jury war absolut begeistert von dem 24-Jährigen und verhalf ihm so, ins Finale zu kommen. Dieter Bohlen ließ sich, inspiriert durch den Titel des Stücks, zu folgendem Kommentar hinreißen: „Wenn ich eine Frau gewesen wäre, hättest du mich küssen können“
Der junge Sänger ließ sich das nicht zweimal sagen und stürmte auf die Jury zu, um jedem einen dicken Kuss zu verpassen. Bushido ist direkt miteingestiegen und teile mit: „Mich darfst du auch als Mann küssen“ Gesagt, getan: Abi gibt sowohl Dieter, als auch Bushido, Isi Glück und Moderatorin Laura Wontorra ein Bussi.
Bushido bekommt einen Kuss

