„TikTok gehört mir, Deutschrap gehört mir“ – Manuellsen veröffentlicht Ansage an Beyond Gossip

Manuellsen reagiert auf Beyond Gossip

Manuellsen hat auf die jüngste Kritik von Beyond Gossip reagiert und eine deutliche Ansage veröffentlicht. Auslöser waren seine Aussagen aus dem Take Me Späti-Interview und der anhaltende Schlagabtausch rund um Ikkimel. In seiner Reaktion markiert der Ruhrpott-Rapper die eigene Position im aktuellen Diskurs unmissverständlich und beansprucht Deutungshoheit über die laufende Debatte.

Besonders auffällig ist seine Formulierung eines klaren Führungsanspruchs. Wörtlich betont er: „Okay, Habibi. Erstens, guck mal, ich brauche keine Plattform, weder von dir, noch von TakeMeSpäti, noch von irgendetwas.“ Daran knüpft er die Aussage, er selbst sei der Ursprung der aktuellen Welle an Themen und Reaktionen in der Szene.

In diesem Kontext fällt die markanteste Zeile seiner Ansage: „Erstens, TikTok gehört mir, Deutschrap gehört mir, alles gehört mir.“ Zusätzlich bekräftigt er seine Rolle mit einem filmischen Vergleich: „Ich bin der Initiator dieser Geschichte, ich bin der Regisseur hier, ich bin scheiß fucking Scorsese in der Scheiße.“ Damit adressiert er direkt die Frage nach Reichweite, Einfluss und Plattformen.

Einordnung in die laufende Debatte um Ikkimel und die Promophase

Die Replik an Beyond Gossip steht in direkter Linie zu Manuellsens jüngsten Streams, in denen er sich wiederholt zu Ikkimel geäußert hat. Bereits in den vergangenen Tagen sorgten seine Statements für intensive Reaktionen im Netz und setzten eine Kontroverse in Gang, die andere Akteure in der Szene einbezieht.

Parallel dazu positioniert sich Manuellsen für seine kommende Musikphase. In den letzten Wochen deutete er an, im Endspurt seiner Karriere zu sein und die Promophase zu einem neuen Album vorzubereiten. Die aktuellen Ansagen lassen sich als Teil einer zugespitzten Kommunikationsstrategie lesen, die Aufmerksamkeit auf seinen Namen bündelt.

Seine jüngste Passage spitzt diesen Kurs zu: „ICH gebe DIR und JEDEM ANDEREN eine Plattform. ICH brauche nicht EURE Plattform!“ Und weiter: „Holla at your boy, meine Schwester.“ Mit der wiederholten Betonung, er sei „der Initiator dieser Geschichte“, unterstreicht er seinen Anspruch auf Führung im Diskurs. Für die Szene bedeutet das eine weitere Eskalationsstufe im Ringen um Sichtbarkeit, Deutung und Timing.