Der Sohn von Bushido hat einen Disstrack aufgenommen
Anna-Maria & Bushido
In der letzten Episode ihres Podcasts haben Bushido und Anna-Maria sehr ausführlich darüber gesprochen, wie sie mit dem Fakt umgehen, dass ihre Kinder allmählich in die Pubertät kommen. Vor allen Dingen die älteste Tochter Aaliyah wird bald 15 und ist somit in einem Alter, in dem man Grenzen austestet und sich von seinen Eltern emanzipiert.
Besonders für ihre Mutter ist das ein Zeichen dafür, dass Veränderungen in der Familie anstehen. Anna-Maria fürchtet, dass ihre Kinder erwachsen werden und die Familie sich verändert: „Mich macht das alles emotional. Die werden jetzt echt groß, unsere ganze Familie, spüre ich, verändert sich gerade. Mir fällt das echt schwer.“
Bushido hat dieselbe Sorge: „Wir hatten das mal bei Montry gehabt, aber da war noch ein ganz großer Haufen. Wir hatten so viele kleine Kinder gehabt, dass wir so dieses nah beieinander, war uns noch so viele Jahre garantiert. Und ich hab jetzt das Gefühl, jetzt sind wir mit Aaliyah an derselben Stelle wie mit Montry. Und Montry ist dann in sein Leben gegangen. Der hat seine eigenen Sachen gemacht.“
Disstrack
Dass die Kinder älter werden, ist aber auch bei den Jüngeren schon zu sehen. In derselben Podcast-Folge spricht das Ehepaar darüber, dass ihr Sohn heimlich einen Disstrack gegen einen anderen Jungen aufgenommen hat und dabei vor allem Dingen 2 Wörter gefallen sind, von denen Anna-Maria „enttäuscht“ gewesen sind.
Gleichzeitig haben sie aber auch Verständnis dafür, dass Junge eben „Jungskram“ machen und untereinander Songs aufnehmen. Der gedisste Junge habe von Anfang an davon gewusst und hat die ganze Aktion ebenfalls nur als Spaß gesehen. Trotzdem musste Anna-Maria ihren Sohn die Leviten lesen nachdem der Diss offenbar an die Eltern des Jungen geraten war.
Anna-Maria und Bushido über den Diss
„Dann kriegen wir eine Nachricht… also Issa hat echt Mist gebaut. (…) Das ist auch hahaha… ‚Wollen wir kurz sagen, was er gemacht hat?‘ Er hat einen Rap-Song aufgenommen. ‚Disstrack.‘ Einen Disstrack gegen einen anderen Jungen. Das sollte aber ein Spaß sein und das glaube ich ihm auch. Der sollte niemals irgendwo hingelangen. Unter dem Aspekt denke ich mir: Okay, untereinander macht man sowas schon mal. Aber natürlich mussten wir sagen: Hey, das ist nicht in Ordnung. Und natürlich, sag solche Wörter nicht. (…) Natürlich wollen die auch Jungenkram machen. ‚Aber es ist ausgeartet.‘ Es ist ausgeartet und es war auch ein harter Rap-Song.“
Aus der Episode „Urlaub, Pubertät & Disstrack“

