Zec+ vs. More – Matthias Clemens antwortet auf das Angebot von Christian Wolf

Matthias Clemens

Vor einigen Wochen hat sich Matthias Clemens zu seinem wahrscheinlich größten Konkurrenten am Fitnessmarkt geäußert. Der Gründer von Zec+ hat ein Statement zu Christian Wolf, dem Erfinder von More, veröffentlicht und darin eine Analyse von dessen Psyche durchgeführt.

Angebot & Bedingungen

Christian Wolf antwortete auf diese Psychoanalyse von Clemens und erklärte, dass er dazu bereit ist, sich mit dem Gründer von Zec+ an einen Tisch zu setzen und ein Gespräch zu führen. Nachdem Matthias daraufhin ein Video veröffentlichte und Bedingungen für das Gespräch nannte, wurde ihm von der Gegenseite „Angst“ vor dem Face to Face unterstellt.

Matthias Clemens erklärte zunächst, dass die Gegenpartei ihm kein Datum diktieren könnte. Wolf hatte versucht, sofort einen festen Termin für das Gespräch auszumachen. Clemens wiederum will, dass das Treffen unter seinen Bedingungen stattfindet. Die Machtspielchen beginnen also schon bevor es zum eigentlichen Treffen kommt.

Außerdem kommt er auf den Investor CBC zu sprechen, der mit 100 Millionen Euro bei More eingestiegen ist. Der Zec+ Gründer kritisiert dessen Affiliation zum Waffenhandel und erklärte, dass er zunächst mit seiner Community abklären müsse, ob dies Grund genug sei, jegliches Tischgespräch mit Christian Wolf grundsätzlich abzulehnen.

Die Bedingungen von Matthias Clemens

„Ich bin nicht ganz abgeneigt, aber ich hab Bedingungen und ich hab auch Bedenken. (…) Du kannst mir kein Datum diktieren. Das ist schonmal Punkt Nummer 1. Dein Vater, deine Investoren, sagen dir, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. Das ist aber dein Ding. (…) Dein Investor ist faktisch beteiligt an israelischen Waffenexporten. (…) Ob ich mich mit so jemandem hinsetzen kann, muss ich mit meiner Community besprechen.“

Wenig später folgte eine weitere Ansage des Zec+ Gründers, in dem dieser näher auf die Vorgeschichte zwischen ihm und Christian Wolf eingeht. Die beiden haben eine Geschichte, die bis mindestens 2019 zurückreicht und bei der sich Clemens von Wolf „gelinkt“ gefühlt hat.

Matthias Clemens konkretisiert seine Bedingungen