Ansage gegen Bushido und Capital Bra veröffentlicht!
Beef
In den letzten Wochen war fast der gesamte Fokus auf Capital Bra, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Durch seine zahlreichen Singles und den jüngsten Konflikt mit Fler, zog der 24 jährige soviel Hate auf sich wie noch nie. Dafür geriet Labelchef Bushido nach dem wieder aufkeimenden Streit mit Arafat Abou-Chaker wieder ein wenig in den Hintergrund und kann ganz entspannt die Erfolge seiner Signing beobachten.
Ansage
Doch wer Bushidos Karriere verfolgt, der weiß, dass jeder Frieden für ihn nur von kurzer Dauer ist. In einer aktuellen Instagram Story schießt Newcomer DEAMON, der durch das JMC-Turnier in ganz Deutschland bekannt wurde, gegen den EGJ-Chef. Dabei greift er eine alte Zeile des Berliners auf.
Auf seinem Anfang 2014 erschienenen Album „Sonny Black“ schoss die 40 jährige Rap-Legende nämlich gegen die Freestyle- und Battle-Cypher „Rap am Mittwoch“. So rappt er auf dem Track „POV“ folgende Zeile:
„Barbecue ist over und ich ficke deutschen Hip-Hop/
Drive-By auf den Tuntentreff bei Rap am Mittwoch/“
Deamon spielt die Zeile in seiner Story ein und kritisiert, dass Bushido die Veranstaltung disst, mit Capital Bra jetzt jedoch den größten Star von RAM unter Vertrag genommen hat. Auch sein Ex-Signing Laas konnte bei Rap am Mittwoch seinen bisher größten Erfolg feiern. Der JMC-Star Deamon kann nicht nachvollziehen, dass Capital Bra ihn trotz dieser Zeile verteidigt.
Diss
Außerdem ist in der Story zu hören, dass die Zeile des EGJ-Chef mehrfach wiederholt wird. Dies deutet darauf hin, dass Deamon womöglich einen Diss geplant hat und dafür die Zeile auf einem seiner Tracks einspielt. Dass er und sein Rap-Kollege Johnny Diggson herausragend dissen können, bewiesen sie schon vor 2 Jahren, als sie jeweils das Halbfinale und das Finale der JMC erreichen konnten.
Hier seht ihr die Story