Nach Ansage im Interview – Bushido-Signing disst Manuellsen
Manuellsen vs. Bushido
Dass Manuellsen und Bushido nicht gut aufeinander zu sprechen sind, dürfte schon seit längerem bekannt sein. Nachdem der Beef in den Jahren nach 2014 ständig drohte zu eskalieren, kehrte einige Zeit nach der Trennung von Bushido und Arafat überraschenderweise erstmal Ruhe ein und man hörte nur selten Ansagen oder Sticheleien beider Parteien in der Öffentlichkeit gegeneinander.
In der Zwischenzeit gab es aber nicht nur Funkstille zwischen den beiden – In einem neuen Interview mit Manuellsen wurde zuletzt auch klar, dass längst nicht alles gut ist. Ganz im Gegenteil, das Ziel des König im Schatten Chefs sei es nach wie vor, die Karriere von Bushido zu beenden. Dies sagte er ganz offen in einem Interview mit Ali Bumaye.
Obwohl es offenbar zwischenzeitlich Bemühungen um Frieden zwischen beiden Parteien gab, soll Bushido sich nicht an eine Absprache gehalten haben und weiterhin gegen Manuellsen geschossen haben. So heißt es im Interview von Manuellsen wörtlich: „Wir haben des Öfteren telefoniert und er ist der unehrenhafteste B*stard, den es gibt. Sein Wort ist ein Sch*anz wert. Nicht mal ein Sch*anz. Soll mir keiner sagen ich hab nichts probiert. Ich bin über seinen besten Freund gegangen (…)
Das Ding ist, ich hab mit Bushido geredet. Ich hab ihm gesagt ‚Guck, lass doch gut sein. Geh du dein Weg, bis hierhin und nicht weiter, reicht doch‘ (…) 2 Wochen später, der fängt wieder an auf seiner Single mit CCN fängt der wieder an. ‚Was ist eine F*tze, die mit Leuten kommt – einfach eine F*tze, die mit Leuten kommt‘ Willst du mich verarschen? Willst du mich verarschen du H**desohn. Wir haben doch ein Wort gehabt. (…)“
Jean x Solé
Seitens des EGJ-Chefs kam in letzter Zeit aber nicht mehr viel in Richtung des Ruhrpott-Rappers. Dies dürfte auch daran liegen, dass der Berliner sich neue Diss-Ziele gesucht hat. Des Weiteren ist er aktuell damit beschäftigt, sein Label neu aufzubauen und neue Leute zu signen. Zwei der neuen Signings wurden vor kurzem bekannt und sind die Rapper Jean und Solé.
Zusammen brachten sie vor wenigen Minuten den Track „Koks in den Shox“ raus – überraschenderweise befindet sich hier ein Diss gegen Manuellsen! Jean fordert ihn in einer Zeile scherzhaft dazu auf, zum YouTuber Leeroy Matata zu gehen, der bekannt für sein „Wie ist es…“-Format ist. In der Diss-Zeile heißt es: „Und Manuellsen sagt mir „Get the f*ck outta here“/ Geh zu Leeroy Junge, wie ist es sich Live zu blamieren“