„Bis irgendwann“ – Finch Asozial nimmt sich musikalische Auszeit
Finch Asozial
Die Karriere von Finch Asozial läuft bisher wie eine einzige, riesige Party. Seit 2019 gingen seine letzten drei musiaklischen Projekte auf Platz 2 der Albumcharts und seine Hit-Single „Abfahrt“ erreichte vor einigen Monaten den Goldstatus. Zudem gibt es kaum einen anderen Rapper in Deutschland, der so erfolgreiche Konzerte und Touren spielt wie Finch.
Auszeit
Klingt eigentlich alles perfekt: Er lebt seinen Traum und verdient dabei massig Geld. Doch jetzt ist die Dauerparty des Rappers erst einmal beendet. Auf seiner Seite gibt der 30-Jährige bekannt, dass er sich fürs erste aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Sowohl musikalisch, als auch auf Social Media wird demnächst eher weniger für ihn kommen.
Stattdessen möchte er in den Hintergrund rücken und sich weiter auf den Aufbau seiner Fruchtlikör-Marke „Fürstenbach“ konzentrieren. Der erste Drop der Spirituose ist innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Allerdings wird Finch nicht auf ewig weg sein. Irgendwann werde er zurückkommen und ein neues musikalisches Kapitel starten.
Finch über seine Entscheidung
„Hey ihr schönen Menschen, Finch Asozial hier. Ich habe ne kleine Nachricht für euch, die einige Leute vielleicht ein bisschen traurig machen wird. Ich hab mich dazu entschlossen, dass ich mich jetzt in nächster Zeit erstmal bisschen zurückziehen werde.
Erstmal bisschen die Musik ruhen lasse, die sozialen Netzwerke komplett meide und mich komplett auf Fürstenbach konzentriere, weil ich gemerkt habe, dass das mit am meisten Spaß macht derzeit, gibt mir am meisten. Ihr wisst ja, Lockdown, Mockdown, ist alles bisschen schwierig derzeit und deshalb möchte ich mich einfach auf das konzentrieren, was mir am meisten Spaß macht. Und das ist Fürstenbach, da kann ich schön im Hintergrund arbeiten.
Also nicht wundern wenn Finch Asozial in nächster Zeit sehr, sehr inaktiv ist. Bleibt einfach gesund, vergesst mich nicht. Ich werde irgendwann wieder zurückkommen. Bisschen Energie und Kraft sammeln und dann starten wir mal zum nächsten Akt. (…) Bis irgendwann.“
Hier seht ihr die Ankündigung
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an