5000€ Kopfgeld – Jean möchte Clo1444 vor Fler beschützen
Clo1444
Den Twitter, bzw. Instagram-Account Clo1444 dürfte so gut wie jeder Deutschrap-Fan kennen. Er hat sich auf seiner Seite dazu verschrieben, Widersprüche und kopierte Songs von deutschen Künstlern aufzudecken. Seine Reihe „Deutschrap ist fresher denn je“ zeigt auf, welche Deutschrap-Songs von ausländischen Hits inspiriert, gecovert oder schlichtweg kopiert sind.
Sie umfasst mittlerweile 113 Folgen und bringt betroffene Künstler immer wieder auf die Palme. Auch deshalb, weil Clo1444 nicht völlig unumstritten ist. Einige Rapper und selbst Fans sehen seine Form der Kritik in gewissen Fällen als zu hart. Besonders in seiner „Wait a minute“-Reihe wird kritisiert, dass er oftmals zu kleinlich ist und sich über Nichtigkeiten lustig macht.
Fler
Auch sein aktueller Post in Richtung Fler wirkt ein wenig banal. Auf seiner Seite hat er einen Bildvergleich zwischen dem neuen Jersey von Maskulin und einem von Shindy getragenen Jersey gezogen. Darin unterstellt er Fler, sich von Shindy inspiriert lassen zu haben.
Das fand der Maskulin-Chef, dem seine Modemarke sehr am Herzen liegt, nicht besonders witzig. Er hat ohne Umschweife Konsequenzen für den negativen Post angekündigt und ein Kopfgeld auf den Twitter-User ausgesetzt. 5000 Euro verspricht er demjenigen, der ihm etwas über die Identität oder die Adresse von Clo1444 verrät.
Jean
Und tatsächlich scheint er mit seiner Kopfgeld-Aktion „erfolgreich“ gewesen zu sein. Auf Instagram teilte der Rapper vorhin mehrere Fotos von einem Mann, der angeblich hinter der Seite stecken soll. Der 38-Jährige macht ziemlich unverblümt klar, dass er sich auf die Suche nach ihm machen wird und ihn aufsuchen will.
Daraufhin meldet sich nun ein Rapper zu Wort, den Fler ebenfalls persönlich auflauern möchte. Jean wendet sich direkt an Clo1444 und meint, dass er an seiner Seite steht und Clo sich nicht einschüchtern lassen soll. Man kann nur hoffen, dass es da nicht knallt…
Hier seht ihr den Post