Nach Data Luv – Ufo361 kündigt weitere Signings an
Ufo361
Der Rapper aus Berlin konnte in den letzten Jahren mächtige Erfolge feiern. Im Mai diesen Jahres ist sein neuestes Solo-Album erschienen – und das gerade einmal sechs Monate seit seinem vorherigen Release „Nur für dich“! Von „Wave“ bis „Stay High“ ist es somit das fünfte Album innerhalb von 2 Jahren, das der Berliner veröffentlicht.
Sein unglaublicher Erfolg in den letzten Jahren kommt also nicht von ungefähr – dahinter steckt einiges an Blut, Schweiß und Tränen. Denn es gab auch eine Zeit vor seinem großen Erfolg, in der der Berliner zwar schon als Rapper, aber nur im Untergrund bekannt war.
Schon seit 2010 versuchte Ufo361 den Durchbruch zu schaffen und investierte selbst in seine Karriere. 2014 floppte schließlich sein erstes richtiges Album und er machte eigenen Angaben nach 13.000 Euro Verlust, von denen er jeden Cent selbst in sein Album gesteckt hat. Diese Zeiten sind mittlerweile bekanntlich vorbei, trotz allem bleibt Ufo seiner Linie treu – vergangenes Jahr lehnte er einen Deal von über 8 Millionen Euro (!) ab, nur um weiterhin Independent bleiben zu können.
Data Luv
Auch ohne große Deals hat Ufo eigene Pläne, was die Zukunft angeht. Ein Teil davon realisierte er im Jahr 2019, als er mit Data Luv sein erstes richtiges Signing auf seinem Label „Stay High“ unter Vertrag nahm. Dieser Schritt war durchaus mutig, denn Data Luv war zu Zeitpunkt der Unterschrift gerade einmal fünfzehn Jahre alt.
Zukunft
Doch das soll es noch lange nicht gewesen sein – denn wie Ufo jetzt durchblicken lässt, hat er für die Zukunft noch großes geplant! Auf Instagram verrät er, dass er in fünf Jahren gerne im Kollektiv mit „hunderten von kreativen Köpfen“ zusammen arbeiten würde, um seine Träume „noch weiter auszuarbeiten“. Die letzten, erfolgreichen Jahre für Ufo könnten also gerade einmal der Anfang gewesen sein!
Hier seht ihr die Instagram-Story: