Auf Alkohol und Drogen – Pedaz zieht vor laufender Kamera die Hose runter

Pedaz

Wie jeden Freitag erschienen auch gestern eine ganze Reihe von Singles. Party-Hits, emotionale Nummern und auch harte Rap-Songs. Aber ein Track fliegt ein Stück weit unter dem Radar, ist aber der wohl beeindruckendste Song der Release-Woche. Pedaz hat seine Single „Reset“ released und darin schwerwiegende persönliche Probleme offenbart.

Bisher war Pedaz eigentlich als „Macher“ bekannt. Der Rapper aus Essen präsentierte sich als bodenständig und diszipliniert. Neben seiner Rapkarriere schloss er eine Ausbildung als Elektriker ab und gab an, jeden Morgen um halb 6 zur Arbeit zu gehen. Und das obwohl er schon mehrfach in den Charts war.

Drogenkonsum

Aber im im wahren Leben ist quasi nie alles so rosig wie es in der Öffentlichkeit erscheint. Auf seiner neuen Single berichtet Pedaz davon, seit Jahren ein Problem mit Alkohol und Drogen zu haben. Dabei belog er Freunde, seine Eltern und auch sich selbst um seinen Konsum zu rechtfertigen.

In seinem Musikvideo blendet er bewusst Szenen ein, um aufzuzeigen, wie die Realität ausgesehen hat. Vor laufender Kamera zieht er darin die Hose aus und legt sich eine Nase auf dem Kassenband eines Supermarkts. Zusätzlich liefert er vor dem Video ein Statement ab, in dem er noch etwas über seine aktuelle Beziehung zu Alkohol und Drogen ausführt:

„Trigger-Warnung. In diesem Video sind Szenen zu sehen, in denen ich manchmal wortwörtlich die Hosen runterlasse. Diese Szenen sind entstanden als ich auf Drogen und Alkohol war. Ich bin nicht stolz auf diese Szenen, Eher im Gegenteil, ich schäme mich. Und das ist auch gut so. Alkohol und Drogenkonsum sind keine Mittel um persönliche Probleme zu bekämpfen.

Es hilft nicht Dinge zu vergessen und macht auch nichts ungeschehen. Alles verschiebt sich nur nach hinten. Und somit startet der bekannte Teufelskreis. (…) Ich habe eine Menge Menschen enttäuscht. Menschen, die mir wichtiger sind als ich selbst. Und es tut mir weh zu sehen, wie sehr diesen Menschen leiden und sich Sorgen machen.“

Hier hört ihr seine Single

Schreibe einen Kommentar