Erste Biografie war gelogen – Bushido bringt neues Buch raus

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Die nächsten Wochen werden die Wochen der Wahrheit für Bushido. In weniger als zwei Wochen erscheint die heiß erwartete Doku „Unzensiert“ auf Amazon Prime. Nur wenige Wochen später – wohl gegen Mitte Dezember – folgt dann „Sonny Black 2“. Im Vorfeld beider Projekte machte Bushido große Ankündigungen und ist nun im Zugzwang.

Anis

Aber noch bevor die Doku und das Album da sind, folgt nun schon das nächste Projekt. Auf Amazon ist sein kurzem das neue Buch von Bushido zu finden. Die Biografie trägt den Titel „Anis“ und erscheint am 3. April 2022, gut 12,5 Jahre nach seiner letzten Biografie „Bushido“.

Eine offizielle Ankündigung durch den Rapper selbst hat es noch nicht gegeben, allerdings sind auf Amazon bereits jetzt ziemlich umfangreiche Infos zu finden. So schrieb Bushido das Buch zusammen mit Dennis Sand, der sich in den letzten Jahren einen Namen für Promi-Biografien gemacht hat. Mit den Biografien über Montanablack und Sun Diego schrieb er absolute Bestseller.

Wie bereits erwähnt ist es für Bushido nicht die erste Biografie. 2008 brachte er bereits ein Buch raus, das auch Thema in seiner aktuelle juristischen Auseinandersetzung mit Arafat geworden ist. Vor Gericht erklärte der Rapper nämlich, sein eigenes Buch nie gelesen zu haben und dass der Inhalt gelogen ist. Auch das verleiht dem kommenden Buch zusätzliche Brisanz.

Beschreibung zum Inhalt des Buchs:

„Bushido ist ein Mythos. Ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der deutschen Popkultur. Er erschuf die Blaupause für modernen Gangstarap und hält sich seit über 20 Jahren an der Spitze des Genres. Bushido wird geliebt und gehasst, bewundert und gefürchtet. Aber das Leben des Anis Mohammed Ferchichi, das Leben des Mannes hinter der Kunstfigur bleibt für viele noch immer ein Mysterium.

In seiner Autobiographie erzählt Ferchichi nun seine ungeschönte Geschichte – losgelöst von der Kunstfigur, die er bis zuletzt für viele Menschen noch immer verkörperte. Ferchichi erzählt schonungslos offen, wie er werden konnte, was er heute ist, berichtet von seinen Ängsten und Fehlern, die ihn zu einem Menschen haben werden lassen, den er selbst verabscheute. Und die ihn in ein Leben trieben, das bis heute von Bedrohung, Hass und Polizeischutz geprägt ist.“

„Anis“-Produktseite am Amazon

„Anis“ auf Amazon

Schreibe einen Kommentar