Motrip berichtet vom Zustand von Rooz und kommt den Tränen nah

Rooz

Seit knapp zwei Wochen befindet sich Rooz inzwischen auf der Intensivstation. Die Corona-Infektion des Moderators und Unternehmers nimmt leider einen sehr schweren Verlauf. Seit 10 Tagen liegt er im Intensivbett und muss täglich für mehrere Stunden beatmet werden. Wer seine Story verfolgt, wird regelmäßig daran erinnert, dass die Folgen der Krankheit äußert schwerwiegend sein können.

Während das Virus selbst heute noch verharmlost oder sogar abgestritten wird, geht es für eine Menge Menschen buchstäblich um Leben und Tod. Eine Behandlung am Beatmungsgerät ist für viele Patienten eine traumatische Erfahrung und wir alle sind dafür verantwortlich, dass möglichst wenige Menschen diese Erfahrung machen müssen.

Auch Rooz, der durch seine Vorerkrankungen zum gefährdeten Personenkreis zählt, verdeutlichte die Ernsthaftigkeit der Situation durch eine drastische Wortwahl: „Das schlimmste an der Intensivstation ist, dass du kaum schlafen kannst. Es gibt hier kein Rhythmus – Du musst nehmen, was du kriegen kannst. Ich mein es wirklich ernst (…) Die versuchen jeden Tag mein Leben zu retten, sozusagen.  Ich weiß, es hört sich crazy an, aber das ist wirklich so. Jeden Tag versuchen sie mein Leben zu retten.“

Motrip

Die Szenen aus der Story von Rooz gehen jedem Fan nahe. Für viele von uns ist er seit Jahren ein ständiger Begleiter. Besonders schmerzhaft ist sein Zustand für seine Familie und die, die ihm persönlich nahe stehen.

Etliche Menschen aus der Szene haben sich bei ihm gemeldet, Genesungswünsche hinterlassen und Mut zu gesprichen. Gerade eben hat sich Motrip mit einem sehr emotionalen Statement gemeldet und geschildert, wie schwer es auch für ihn ist, Rooz in diesem Zustand zu hören.

„Leute, ich hab gerade mit unserem Bruder Rooz gesprochen. Und es tut so weh ihn so zu hören. Dabei können wir nur versuchen uns vorzustellen, wie hart es sein muss für ihn und für seine Familie. Und für uns alle, die ihn lieben. Lasst uns für ihn beten.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar