Trennung von Ufo361 – jetzt gibt es die Antwort von Data Luv
Data Luv
Im Jahr 2019 gab der bereits damals sehr erfolgreiche Berliner Rapper Ufo361 bekannt, dass er einen jungen Rapper unter Vertrag genommen hat, der zu dem Zeitpunkt gerade einmal 15 Jahre alt war. Was vor etwas mehr als zwei Jahren zunächst für viel Kritik sorgte, ist heute mittlerweile „normal“.
Immer mehr etablierte Rapper nehmen minderjährige Kinder unter Vertrag und machen sie zu regelrechten Rapstars. Mit seinen 17 Jahren gehört Data Luv im Vergleich zu vielen anderen Newcomern mittlerweile sogar schon zu den älteren Rappern der Szene.
Ob man nun mit dem aktuellen Trend konform ist oder nicht, der Erfolg von Data Luv gibt dem Ufo361 und seiner Entscheidung definitiv Recht. So erreichte bspw. ein Jahr später die Debütsingle „Shot“ von Data Luv die Marke von 40 Millionen Streams womit die Debütsingle von Data Luv gleichzeitig Goldstatus erreicht hat.
Damit gehört das junge „Stay High“-Signing zu den wenigen Rappern, die mit ihrer ersten Single Gold gehen konnten. Zudem ist Data Luv seitdem der jüngste Goldrapper der deutschen Rapgeschichte und hat die Bestmarke von Mero deutlich unterboten. Während der Rüsselsheimer bei seiner ersten Goldenen 18 Jahre und 10 Monate alt war, ist Data Luv gerade einmal 16 Jahre und 2 Monate alt gewesen als er das erste Mal Gold verliehen bekam.
Ufo361
Natürlich spielt unumstritten der Ufo-Faktor eine große Rolle bei dem Hype um Data Luv. Das Signing sorgte damals einerseits für Schlagzeilen und erregte somit immerhin direkt einiges an Aufmerksamkeit. Gleichzeitig ist Ufo einer der erfolgreichsten Rapper, den die deutsche Szene je gesehen hat. Die Chance, sich auf dieser Plattform zeigen zu können, ist einmalig.
Data Luv hat sie genutzt und mächtig Erfolg gehabt. Vor wenigen Monaten gab er zudem offiziell bekannt, mit der Schule aufgehört zu haben und sich von nun an vollständig auf Rap konzentrieren zu wollen. In seinen aktuellen Instagram-Storys sieht man den 17-Jährigen immer wieder im Studio, wo er gerade an seinem kommenden Album arbeitet.
Zukunft bei Stay High
Der junge Rapper scheint sich also in seinen knapp zwei Jahren bei Ufo bereits ein stabiles Fundament aufgebaut zu haben. Bleibt die Frage, wie es für ihn weitergeht, denn in dem Alter hat er sein Leben noch quasi vor sich. Eins steht für Data Luv jedenfalls fest: Er wird an der Seite von Ufo bleiben! Auf die Frage, ob er Stay High irgendwann verlassen würde, antwortet das Ufo-Signing bestimmt: „Niemals im Leben, wtf, Stay High bis zum Tod“.
Hier seht ihr den Beitrag aus der Instagram-Story von Data Luv: