Nach Diss-Voicemail – Jigzaw mit direkter Nachricht an Farid Bang
Jigzaw vs. Farid Bang
Zu der Zeit von 2018-2019, als Jigzaw bei Kollegah’s Label „Alpha Music Empire“ unter Vertrag stand, ist so einiges passiert. Einige dürften sich noch an den Beef zwischen Jigzaw und Samarita erinnern, in welchen sich später auch Kollegah einschaltete.
Im Rahmen dessen leakte Samarita verschiedene Sprachmemos – darunter eine von Farid Bang. In dieser geleakten Voicemail soll Farid Bang Jigzaw in einer Tour hoch und runter beleidigt und ihm gedroht haben. Farid drohte demnach dem damaligen Alpha Music-Rapper, ihm niemals wieder in die Quere zu kommen.
Privat ausgesprochen
Aus der Voice Mail wurde deutlich, dass zeitweise ziemlich dicke Luft zwischen den beiden herrschte. Es dauerte ungefähr ein Jahr bis die Rapper das Thema aus der Welt schaffen konnten. Beide Seiten gaben einige Zeit nach den Leaks ein Statement ab und nahmen dem Konflikt den Wind aus den Segeln. Laut Jigzaw habe man sich telefonisch ausgesprochen.
Statement von Farid Bang: „Er an sich war immer ein guter Junge, der war mir gegenüber immer respektvoll, ich wünsche ihm auch alles Gute. Und er ist rausgekommen aus dem Gefängnis, er ist vielleicht auch bisschen motiviert gewesen und hat vielleicht auch hier und da mal ein paar Fehler gemacht, aber im Kern ist er glaube ich ein guter Junge und er sollte nicht schauen, dass er sich damit beschäftigt, sondern seine Musik macht und damit erfolgreich wird. An dieser Stelle auch alles Gute.“
Statement von Jigzaw: „Um ein Mann zu sein, muss man nicht alles im Internet zeigen, ok. Ich hab die Sache schon länger mit ihm geklärt gehabt. Wir haben telefoniert, er hat sich bei mir entschuldigt, ich hab mich bei ihm entschuldigt, es ist gar kein böses Blut. (…) Aber wir haben telefoniert, wir haben das schon lange geklärt gehabt. Er hat sein Wort gehalten, er hat gesagt er will das klar stellen. Hat er auch gemacht. Von mir Respekt, vielen Dank dafür, alles Gute dafür und ich wünsch dir viel Gesundheit.“
Direkte Nachricht von Jigzaw
Nun gibt es erneut eine Botschaft von Jigzaw an Farid Bang. Das ehemalige Kollegah-Signing gibt klare Probs an Farid und gibt zu, heute so zu Rappen, weil Rapper wie Farid Urlaub – so hieß Farid Bang früher – ihn damals inspiriert hätten:
„Farid Bang ist ein gerader Mann er hat sich bei mir und ich bei ihm gerade gemacht, er redet schöne Dinge in seinen Streams von mir und meiner Entwicklung und abgesehen davon rappe ich heute auch wie ich rappe wegen Rappern wie Farid Urlaub.“ so Jigzaw in seiner Instagram-Story.
Hier seht ihr es