Stylewechsel – Pashanim hat sich einen Vollbart wachsen lassen
Pashanim
Auch Jahre nach seinem großen Durchbruch ist Pashanim ein absolutes Mysterium. Vor mehr als 3 Jahren erschien der Mega-Hit „Airwaves“, den der damalige Newcomer im Alter von nur 19 Jahren veröffentlicht hat. Seither erschien neben weiteren Hits wie „Sommergewitter“ auch das Tape „Himmel über Berlin“.
Darauf bekamen wir den Berliner erstmals über eine längere Spieldauer zu hören. Wobei „länger“ auch hier eher relativ zu verstehen ist – die 9 Songs starke EP hat eine Spielzeit von 18 Minuten. In einem Interview kurz nach Release verriet er, weshalb seine Songs grundsätzlich so kurz sind. Er könne sich schlichtweg nicht länger auf einen Song konzentrieren, wodurch einzelne Tracks zum Teil unter 2 Minuten lang sind.
Gegenüber dem Tagesspiegel erklärte Pashanim außerdem, warum nur so selten Musik raushaut. Zwischen den einzelnen Singles liegen meistens mehrere Monate. Grund dafür ist, dass er nur die allerbesten Songs veröffentlicht und sich seine Singles mindestens 100 Mal mit seinen Freunden anhört. Erst wenn sie absolut überzeugt sind, releasen sie den Track.
Vollbart
Dieser langsame Release-Rhythmus und der Fakt, dass es bisher kaum Musikvideos oder sonstiges Material von ihm gibt, hat dem 22-Jährigen nicht unbedingt geschadet. Denn auch Jahre nach seinen ersten Hits ist kaum etwas über ihn und die Person hinter den Tracks bekannt, sodass ihm nach wie vor eine geheimnisvolle Aura umgibt.
Und immer wenn er dann doch einen kleinen Einblick in sein Leben liefert oder neue Songs veröffentlicht, ist es etwas besonderes. Jetzt liefert Pashanim einen kleinen Sneak Peak in seinen Alltag. Darin sehen wir zum ersten Mal, wie er aussieht, wenn er sich einen Bart wachsen lässt.
In einer kurzen Story sehen wir den Rapper im Trainingsanzug von Manchester United. Zum ersten Mal überhaupt trägt er dabei einen richtigen Vollbart. Auch seine Frisur wirkt ein wenig anders als sonst und ist nicht so gelockt wie früher. Womöglich hilft ihm dieser Stylewechsel dabei, privat seltener erkannt zu werden. Im Spätherbst geht seine große Tour los. Ob wir ihn dann wieder mit seinem gewohnten Style sehen werden?
Hier seht ihr es