Diagnose – Fler spricht über seinen gesundheitlichen Zustand
Fler
Der Berliner Rapper Fler ist schon seit geraumer Zeit dafür bekannt, eine Leidenschaft für Bodybuilding zu haben. In einem Livestream sprach Fler vor einiger Zeit über seine intensivste Bodybuilding-Phase. Eigener Aussage nach habe er zeitweise nicht nur fleißig trainiert und sich korrekt ernährt, sondern auch Testosteron und Wachstumshormone genommen. Dadurch konnte er im Fitnessstudio noch mehr Gas geben.
Fitness & Gesundheit
Als ein Vorbild für den Sport nannte er den ehemaligen deutschen Profi-Bodybuilder Markus Rühl. Dabei erwähnt er auch den scheinbaren Widerspruch von Extremsport und Gesundheit:
„Bei Markus ist halt das coole: Das was drauf steht, ist drin. Das heißt, er propagiert Bodybuilding. Bodybuilding ist ein Extremsport. Bodybuilding hat nichts mit Gesundheit zu tun. Hat nichts damit zu tun, wie du etwas machst, dass du gesund lebst oder hobbymäßig am Start bist.“
Erst in diesem Jahr war Fler bei einem Fitness-Vlog auf dem Youtube-Kanal von Erdem Dül, einem der erfolgreichsten Profi-Bodybuildern Deutschlands, zu Gast. Dort zeigte der Maskulin-CEO, dass er es immer noch draufhat. Trotz seiner 41 Jahre hat der Rapper praktisch keine Probleme mit dem Gewicht der Bodybuilder mitzuhalten und drückt an einigen Geräten ein absolutes Monstergewicht. Darunter 110 Kilogramm auf der Schrägbank, was nochmal um einiges schwerer zu bewältigen ist als ähnliches Gewicht auf einer Flachbank!
Bandscheibe
Doch nun muss Fler wohl erstmal einen Gang zurückschalten. Wie er via Instagram auf einem Röntgenbild zeigt, hat der Rapper sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen.
Obwohl die Schwere eines solchen Vorfalls variieren kann, kann es dabei zu schweren und unangenehmen, weitreichenden Schmerzen kommen, die die Bewegung und natürlich auch die Leistungsfähigkeit im Sport beeinflussen. Wir wünschen Fler eine schnelle Genesung!
Hier seht ihr die Instagram-Story von Fler