Nach Box-Herausforderung – Massiv trifft auf Animus in Dubai
Massiv und Animus
Die Wenigsten dürften sich noch an die scharfe Debatte zwischen Massiv und Animus erinnern, die es erst vor wenigen Jahren gab. Damals setzte sich Animus in den „Die Deutschen“-Podcast von Nizar & Shayan. Dabei lieferte er einen Freestyle ab, der viral gegangen ist.
Der Rapper erklärte in Form eines Freestyles, dass er „Kanacken“ hassen würde und erklärte daraufhin seine Gründe dafür: „[…] Ich hasse Kanaken / Ich hasse Kanaken / ‚Gucci tragen doch leben von der Staatskasse‘-Kanaken / Sagen ‚Wir kriegen nicht einen Job, weil sie uns hassen‘-Kanaken / […]“
Massiv kritisierte Animus daraufhin für seinen Freestyle. Seiner Ansicht nach spiele Animus mit seiner pauschalisierenden Aussage der rechten Lobby in die Karten. Dies mündete in der Folge in einer Debatte, die Animus und Massiv über mehrere Instagram-Posts hinwegführten. In mehreren Instagram-Storys antworteten sie auf die Kritik und Meinung des jeweils anderen.
Später erklärte Massiv, sich sogar in einem Boxkampf gegen Animus stellen zu würden. Allerdings nicht im Rahmen eines Straßen-Fights, sondern ein Box-Event á la Manuellsen vs. Bözemann. Damals sagte Massiv zu dem Thema: „Meinst du der [Animus] würde nach Deutschland kommen und sich stellen? Weißt du, warum ich gegen ihn boxen würde? Ich würde nur aus einem Grund gegen ihn boxen. Weil der schon ein paar Albumreleases hatte und Teil dieser Szene ist. Aber alles andere… bro. (…)Sag DAZN, Ismail (Universum Boxing): Gebt eine Mille“
Später nahm Animus die Herausforderung sogar an: „Auf sportliche Art, sehr gerne. Aber lasst uns eine eigene Veranstaltung machen. Am besten hier in Dubai. Hier ist es sicher, hier haben die Leute Respekt vor der Autorität. Es gibt 1000 Locations„.
Treffen in Dubai
Tatsächlich haben sich die beiden jetzt – Jahre später – in Dubai getroffen! Allerdings aus reinem Zufall und nicht für einen Boxkampf. In seinem Podcast erläutert Animus, dass sich die beiden zufällig trafen und normal miteinander geredet hätten. „Mit Massiv zu reden ist eigentlich immer ein wohlwollendes Erlebnis“, so Animus in seinem Podcast. Damit dürften die Wogen endgültig geglättet sein.
Hier hört ihr den Podcast